abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Notbetrieb VC AH-250 mit Vitodens 200

Hallo,

musste meine VC AH-250 wegen einer Störung in den Notbetrieb schalten. Dazu habe ich den Gaskessel und die Heizkurve am Gaskessel aktiviert. Mein HB konnte mir jetzt folgende Frage nicht beantworten. Welche Heizkurven sind jetzt im Notbetrieb gültig? Sind die Heizkurven für Fußbodenheizung (Heizkreis2 WP) und Radiatoren (Heizkreis1 WP) oder/und die Heizkurve der Vitodens (Heizkreis1 Gasbrenner) gültig? Ich hoffe ihr könnt helfen und hier Licht ins Dunkle bringen🤔

LG PI

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo PIM, 

 

die Heizkennlinie, welche in der Regelung der Wärmepumpe eingestellt wurde, wird verwendet.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Normalerweise gibt die Vitocal vor, auf welche Solltemperatur der Vitodens heizen soll. Dies wird über ein 0-10V Kontakt von der Wärmepumpe weitergegeben. 

 

Viele Grüße
Flo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo PIM, 

 

die Heizkennlinie, welche in der Regelung der Wärmepumpe eingestellt wurde, wird verwendet.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Es ist aber richtig das der Heizkreis1 in der Vitodens beim Notbetrieb aktiviert werden muss oder?

LG PI

Normalerweise gibt die Vitocal vor, auf welche Solltemperatur der Vitodens heizen soll. Dies wird über ein 0-10V Kontakt von der Wärmepumpe weitergegeben. 

 

Viele Grüße
Flo 

Danke, kann ich jetzt auch so bestätigen

LG PI

Top-Lösungsautoren