abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung Jahreswartung Wärmepumpe

Ich bräuchte eure Meinung bzgl. der Rechnungsstellung für die erste  Jahreswartung meiner Wärmepumpe Vitocall 222 -A durch den HB, der es auch vor 1 Jahr eingebaut hat.

Neben der Inneneinheit habe ich das Modul Vitoconect 100 , das mich über Wlan , über die Vitocare APP auf meinem Handy , mir erlaubt, die wichtigsten Parameter der Anlage einzusehen und zu verändern. Die Vitocare App und die Vitoconect 100 sind ja Grundvoraussetzung für die Garantie, damit Viessmann nötige Updates der Software aufspielen kann. Berechnet Viessmann über den HB jährlich etwas dafür??? 

Meine Frage nun: der HB berechnet mir auf der Jahresrechnung mit 26,-€ +Mwst (30,94€) eine "Leistung" namens VITOGUIDE PRO LEGACY. Was ist dieses überhaupt? Viessmann hat mal nach einem Update die Vitocare +  als ABO angeboten, ich habe es nicht installiert, das kann es nicht sein.

Noch eine Frage: auf meine  Bitte, mir ein ausgefülltes Anlagenbuch auszufüllen, mit Inbetriebnahmedatum und allen Anlagenparametern, verweigert der Heizungsbauer. Der von mir hoch verehrte Viessmann Spezialist FLO hat mir netterweise das Anlagenbuch verlinkt, ich kann nun einsehen wie das aussiht.

Meine letzte Frage: wie kann ich den HB "auf freundliche Weise" an seine Pflicht zwingen ?

Ich freue mich auf eure Tipps.Vielen herzlichen Dank.

Mfg,

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren