abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMA Sunny Tripower Smart Energy 2022 Wechselrichter mit Viessmann VT 200 (WO1C) und Mennekes Wallbox kompatibel ?

Hallo liebe Community,

ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir diese beiden Fragen beantworten könnte:

 

1. Ist der neue SMA Sunny Tripower Smart Energy 2022 Wechselrichter mit der Viessmann VT 200 (WO1C) Wärmepumpen Heizung kompatibel, so dass ich aus der PV Anlage Energie für das Betreiben der Wärmepumpe(Heizung) ziehen kann?

 

2. Ist der neue SMA Sunny Tripower Smart Energy 2022 Wechselrichter mit der Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 (134401) kompatibel, so dass ich die Energie aus der PV-Anlage für das Laden eines Elektroautos verwenden kann? 

 

Vielen, vielen herzlichen Dank!

 

Gruß

Marc

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Mac_2301,

 

alle mit unserem Gridboxsystem kompatiblen Produkte kannst du unter dem folgenden Link abrufen. Darüber lässt sich auch mithilfe der Vitoconnect die Smart-Grid-Funktion der Wärmepumpe (ab ca. Ende 2017- Funktion muss auf der Wärmepumpe vorhanden sein) nutzen. 

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/gridbox.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

ist schon bekannt wann und ob die Liste erweitert wird?

 

Gruß Maxer

 

PS: Link zur Grid-Box-Demo ohne Funktion.

Hallo Maxer,

 

mein Kenntnisstand dazu ist, dass die Liste in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Sollten in einem gewissen Zeitraum keinen neuen Komponenten hinzu kommen, findet selbstverständlich keine Aktualisierung statt. 

 

Danke für die Info zum Fehlerhaften Link. Ich habe dies weitergegeben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

kannst du mir sagen wann die nächste Aktualisierung komnt oder wann es Infos zum neuen HEMS gibt?

VG

Hallo Stefan-Sauer,

 

wann neue Aktualisierungen veröffentlicht werden, kann ich dir nicht beantworten. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Hallo,

darf ich noch mal nachfragen? War die SMA Smart Energy Serie jetzt kompatibel und die Liste wurde lediglich nicht aktualisiert, oder sind die neuen Hybrid Wechselrichter von SMA grundsätzlich nicht kompatibel?

 

Viele Grüße

Hallo Mucki, 

 

die Liste wird weiterhin gepflegt. Die von dir genannten Wechselrichter befinden sich gerade in der Implementierung und werden auf der Seite hinzugefügt, sobald es abgeschlossen ist. Wie lange dies noch dauert, kann ich dir nicht beantworten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich habe bereits ein viessmann pv system ( gridbox, vx3, wp, pv, etc.) und möchte das system nun mit 

Tripower Smart Energy

SMA STP 10.0-3SE-40

und 

BYD B-BOX HVM 11.0
erweitern. 
1. ist der Wechselrichter kompatibel? 
2. wie wird der wechselrichter plus batterie in dem gridbox dashboard angezeigt. 
3. ich habe auch eine mennekes wallbox. Greift die wallbox am ende auf beide pv systeme zu und wird die wallbox durch beide batterien gespeist. 
danke für die antwort.

grüße

martin

Hallo Ahoffex,

 

wenn du ein kompatibles System hast, wird es angezeigt. Unter dem nachfolgenden Link findest du unsere Kompatibilitätsliste für Dritthersteller. 

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/gridbox.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

mein Wechselrichter steht (noch) nicht auf der Website. Daher meine Frage ob dieser kommen wird. 

weiter oben schriebst du: die neuen wr werden gerade implementiert. 
trifft das auch für meinen typ zu? 
und ist es so dass die gridbox unsere wallbox am ende aus beiden pv anlage im überschussmodus bedient? 

grüße

Welche zusätzlich noch geprüft und implementiert werden, kann ich dir nicht sagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren