abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schaltausgang Kühlperiode

Guten Tag, 
ich habe eine neue Vitocal 200-G mit Vototronic 200

gibt es denn einen Schaltausgang ( bevorzugt potentialfrei ) mit welcher ich meiner KNX-Anlage mitteilen kann dass nun gekühlt wird? Ich will damit die Heizkreisregler je Raum entsprechend versorgen.

Wenn ja, welche Pins sind das, wenn nein, wie komme ich denn an die Informationen der Heizung?

Viele Grüße

Peter Hoegg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hoegg,

über den Kontakt 211.5, welcher auch die Kühlfunktion in der NC-Box aktivert, kannst du deinem System mitteilen, dass der Kühlbetrieb aktiv ist.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Hoegg,

über den Kontakt 211.5, welcher auch die Kühlfunktion in der NC-Box aktivert, kannst du deinem System mitteilen, dass der Kühlbetrieb aktiv ist.

Viele Grüße
Flo
Danke, und ist der potentialfrei, 24V, 48V oder 230V?
Er hat folgende Anschlusswerte:
Leistung: 10W
Spannung: 230V~
max. Schaltstrom: 4(2) A

Viele Grüße
Flo

Leider ist die Lösung nicht dauerhaft, denn der PIN 211.5 ist ja nur stromführend, wenn die NC-BOX auf Cooling "aktiv" steht, für mein KNX benötigte ich aber die Funktion dauerhaft, denn sonst klappt die Umschaltung der Stellantriebe von Winter auf Sommer nicht.
Gibt es noch einen anderen Ausgang, der dauerhaft die Sommer / Winterumschaltung ausgibt?

 

Bei 211.5 liegt nur Spannung an, wenn die NC-Box angesteuert wird, das ist korrekt. Einen anderen Kontakt gibt es nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren