abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200 Steuerung wärmen und kühlen mit Homematic IP Wandthermostat

Hallo Zusammen,

 

derzeit sind wir in der Finalisierung unseres Neubaus mit einer Vitocall 200 Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen. Zur Steuerung wollen wir Homematic IP Wandthermostate nutzen. Was muss ich tun um mit dem Thermostat das lediglich einen Schaltausgang hat der Wärmepumpe mitzuteilen ob man heizt oder kühlt? Benötigt man noch eine Schalteinheit oder ähnliches oder versteht die Wärmepumpe die Übermittlung des Thermostates?

Danke für eure Hilfe vorab.

4 ANTWORTEN 4

Hallo ManuelWe,

 

kannst du mir genau mitteilen, welches Wärmepumpenmodell bei euch eingebaut wird?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das Modell vitocal200 wird verbaut.

 

Viele Grüße 

Manuel

Eine Ergänzung noch an dieser Stelle. So wie ich es verstehe teilt ja die Wärmepumpe durch den Außenfühler mit ob geheizt oder gekühlt wird, sprich diese Info muss dann an das Thermostat zur Kommunikation mit den Ventilen.

 

Kann ich aber auch den Kühlbefehl vom Thermostat an die Wärmepumpe senden?

 

mir scheint es so, als kann Homematic dies nicht verarbeiten.

Hy 

Die Wärmepumpe Teilt den Thermostaten mit ob Heizen Oder Kühlen dazu brauchst du die Multi io-box und den Fußbodenaktor.

Gruß 

Top-Lösungsautoren