abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicetermin

Hallo Viessmann Team,

 

ich warten seit Anfang Januar auf einen Termin zur Reparatur meiner Wärmepumpe. Mein Fachpartner hat sich schon mehrfach bei Viessmann gemeldet, ich bekomme aber leider keine Rückmeldung. Wann kann ich den mit einem Servicetechniker rechnen?

 

Vorab besten Dank

NicoS81

13 ANTWORTEN 13

Hallo NicoS81,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

die Seriennummer lautet:

7571445701394102

 

Hab mittlerweile eine Termin bekommen für den 20.04.

 

Hoffentlich kann der Techniker die Störung endlich beheben, nachdem wir 4 Monate auf eine Termin warten mussten.

 

Muss schon sagen das der Support seitens Viessmann sehr dürftig ist. War bisher im Glauben, mit eine Viessmann Heizung Qualität (auch im Service) gekauft zu haben. Hat sich leider nicht bestätigt. 😔

 

 

Oh, na das sind ja Aussichten! Unsere Brennstoffzelle (Vitovalor PT2) ist nun zum 2. mal in diesem Jahr ausgefallen. Das erste war ein Softwarefehler. Ende März, nachdem sie eine Woche lief, der nächste Ausfall. Eine Mail, das uns ein Termin vorgeschlagen werden wird, kam am 27.3.23. Auf den Terminvorschlag warte ich seitdem. Heute habe ich auch die dort erwähnte Servicnummer versucht. Ich bin jetzt seit 29 Minuten in der Warteschlange. Ganz toller Service für ein 30000 € teures Gerät! Auftragsnummer 201409534, falls das hier jemandem nützt. Bekommt man eigentlich die entgangene Einspeisevergütung ersetzt? Wir sind ja mitten in der Heizperiode und würden ordentlich Strom einspeisen.

 

Grüße

Christian

Hallo GrischanAusDD, 

der Termin für den Serviceeinsatz wurde mittlerweile für den 22.05.23 disponiert. Nach Instandsetzung wird die Ausfallentschädigung geprüft. Diesbezüglich wirst du nach Abschluss der Arbeiten eine separate Mail erhalten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Von dem Termin ist aber bisher bei uns nichts angekommen. Bisher erfolgte die Terminvereinbarung per SMS und Email. Diesmal wie gesagt noch nichts. Ich hoffe das kommt noch.

  • Gerade kam der Anruf vom Servicetechniker das die Dispo das benötigte Material nicht finden kann. Na Prima. Heute extra freigenommen jetzt muss ich wahrscheinlich wieder warten. Unglaublich. 
  • Wenn Mann so seine Kunden und auch die eigenen Servicetechniker im Stich lässt braucht Mann sich nicht wundern wenn die Reputation irgendwann dahin ist.

@GrischanAusDD ich habe die Disposition gebeten den Termin offiziell bei dir zu bestätigen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Termin ist inzwischen angekommen und bestätigt.

Hallo NicoS81,

 

unser Techniker warm am Donnerstag zur Überprüfung an deiner Anlage und konnte feststellen, dass der Verdichter einen Defekt hat. Hierfür wurde ein Folgeeinsatz angelegt, um die Anlage zu reparieren. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

danke für die Rückmeldung.

Bisher hab ich noch keinen Folgetermin erhalten. Wann kann ich denn mit dem Techniker rechnen?

Ein Termin wurde noch nicht disponiert. Ich empfehle dir, einmal direkt bei unserer Disposition unter der 06452/70-3608 anzurufen und einen zu vereinbaren. Bitte halte dabei deine Auftragsnummer 201425384 bereit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wenn ich bei der Nummer anrufen ist meine Telefonnummer nicht als Fachpartner gelistet und ich werde aus der Leitung geworfen. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit einen Termin zu bekommen?

 

Gruß

NicoS81

Wenn du anschließend die 1 oder 2 wählst ist das normal. Diese Hotline ist nur für Fachbetriebe. Bei der 3 gelangst du zur Disposition. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren