abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung luftwärmepumpe

Seid dem Einbau vor 4 Jahren streikt meie wärmepumpe vitocal 200 pünklich zur kalten Jahreszeit. Sobald die Themperaturen unter null fallen, fällt auch die Wärmepumpe aus...fehler A9 (untermenü) Verdichter sicherheit D1 und Kältekreis 07. Das pasiert jedes Jahr, es wurden schon sachen getauscht ....kein erfolg. Das schlimmste aber finde ich, das ich seid 7 Tagen versuche einen kundendienst zu erreichen (servicetechniker) ....keine Chance! Ich quitiere seid einer Woche den Fehler und starte die anlage neu, dann läuft sie ein paar stunden und das wars.....Selbs beim Instalateur der mir di Anlage verkauft hat herscht nur noch Kopfschütteln!

9 ANTWORTEN 9

Was für eine Vitocal 200? 

Zufällig eine innenaufgestellte 201.A07?

Dann... Viel Geduld beim Lesen der Beiträge hier.

 

 

 

 

Ja, es handelt sich um ein Innengerät.

Da gibt es immer noch 2 - die 201.A10 und die kleine 201.A07. 

Die kleine hat hier schon einiges an grauen Haaren verursacht - momentan läuft sie (nicht so, wie damals beworben, aber immerhin - sie läuft). Auch bei den -12°C. Aber der Außendienst kommt auch fast jedes Jahr vorbei... 

Es handelt sich um eine Vitronic 200 Typ W01C

Das ist nur die Steuerung... Was sagt denn die Seriennummer? Oder die ViCare-App (Seite Einstellungen - Wärmepumpe)?

ok, laut prüfbuch 201.A07........

Da kann der Installateur nur regelmäßig bei Viessmann anrufen und dort einen Service-Einsatz beauftragen. Wir als Endkunde müssen uns weiter an unseren Fachbetrieb wenden.

Eine wirklich funktionierende Lösung für die Anlage scheint es nicht zu geben - ich frage mich, wie dieser Anlagentyp überhaupt durch die Validierung gekommen ist.

Keine Hilfe, ich weiß...

Hallo tommy75,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Hatt sich erledigt, komplette anlage wurde getauscht.

Top-Lösungsautoren