abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 060-A Anzeige zum Stromverbrauch zu hoch?

Hallo 🙂

Meine VITOCAL 060-A zeigt unter Info einen absurd hohen Stromverbrauch für die letzten 30 Tage an (siehe Bild). Der hier abgebildete Verbrauch könnte eventuell der Gesamtverbrauch seit Installation sein.

Weiß jemand näheres darüber?

Viele Grüße!

20220824_192253.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Marc1999,

 

ist dies von Anfang an so hoch gestiegen?

 

Viele Grüße
Flo

Ja. Mittlerweile steht die Anzeige bei 550 kWh pro 30 Tage

Versuch mal den von mir vorgeschlagenen Werksreset. Anschließend kannst du mir dazu auch unter deinem anderen Beitrag ein Feedback dazu geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, ich habe die gleiche Anlage und bei mir zählt der Zähler auch kontinuierlich nach oben. Auch ein reset brachte kein anderes Ergebnis. Ich habe ein externen Verbrauchsmesser eingebaut. Im Durchschnitt verbrauche ich 3Watt am Tag, plus der zusätzlichen PV-Leistung. Gibt es eine Möglichkeit den internen Zähler auf den 30Tage-Durchschnitt einzustellen?

Darf ich auch noch fragen, warum kommt beim Temperaturfühler die Angabe t3:NA, und keine Temperaturanzeige.

 

Grüsse Bruno 

Hallo Bruno-13,

 

der Temperatursensor t3 ist nicht vorhanden, weshalb dafür keine Daten angezeigt werden können. Was das Zählen des Stromverbrauchs betrifft, so handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Anleitung, da der Verbrauch nicht jeden Monat zurückgesetzt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Ein Fehler in der Anleitung und im Display des Geräts 😉

 

VITOCAL-060-A-FEHLER-IM-DISPLAY.png

Top-Lösungsautoren