abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 200-W Warmwasser nachrüsten

Im Haus ist eine VITODENS 200-W verbaut und würden gerne einen Warmwasser Speicher nachrüsten. 
Nun weiss ich nicht, ob es ein Kombi Gerät ist oder nicht.
Woran erkenne ich das und wir könnte man WW nachrüsten wenn es kein Kombi Gerät ist?

6 ANTWORTEN 6

Schreib mal die Seriennummer.

Und wie hast du eigentlich bisher das WW bereitet ? Im Durchlaufverfahren mit der Therme ? Dann funktioniert ein Speicher sowieso nicht.

Die SN ist 7513683302775104. 

Aktuell läuft es über Durchlauferhitzer. Die Rohre sollen komplett erneuert werden weshalb wir schauen was nötig wäre damit von den  Durchlauferhitzern wegkommen können. 

Hallo

 

Ihr Kessel arbeitet mit Umwälzkessel und für die WW-Heizung ist eine Aktualisierung des WW-Speichers und des WW-Sensors erforderlich.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7513683

 

VG

Hallo

Das heißt im Klartext  - da ich neu im Thema bin. 

 

Es muss ein neuer Sensor im Kessel verbaut werden, welcher fürs Warmwasser zuständig ist, richtig?

Ich habe bei dem Link nur Außentemperatur- oder einen einfachen Temperatur-Sensor gefunden  - ist es der letztere?

 

Dann wird noch der WW-Speicher benötigt  - Wäre z.B. der VITOCELL 300-V kompatibel?

Was wäre noch zu berücksichtigen?

 

Danke und Gruss

Hallo

 

Der Vitocell 300-V ist mit dem Heizkessel kompatibel und der Tauchfühler WW hat die Bestellnummer 7179114.
Zwischen den Anschlüssen am Kessel und dem WW-Speicher werden zwei weitere Verbindungsrohre benötigt.

 

Im Link sind nur Ersatzteile des Kessels aufgeführt und der WW-Sensor ist eine Option, aber alle Anweisungen sind vorhanden.

 

VG

Hallo

 

Sobald Sie den WW-Sensor anschließen, ändert sich automatisch das Anlagenschema in der Kesselregelung und Sie haben auch alle WW-Einstellungen im Menü.

 

2023-06-12 19_39_37-5671944VSA00003_1.PDF – Google Chrome.png

2023-06-12 19_38_22-5671944VSA00003_1.PDF – Google Chrome.png

 VG

Top-Lösungsautoren