abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIcare Analysedaten Zuverlässigkeit

mich würde interessieren mit welcher Genauigkeit die Analysedaten bereitgestellt werden: Energieverbrauch (Stromverbrauch) und Thermische Leistung in kWh

Ich sehe unterschiedliche Werte in den Analysedaten wenn ich z.B. Tag oder Monat vergleiche sind Unterschiedliche Daten jeweils auf den Tag referenziert -warum?!

SInd die Angaben in der App für den Energieverbrauch (Stromverbrauch) und die Thermische Leistung (Wärmeleistung) genau? 

3 ANTWORTEN 3

Hallo IMAX,

 

die Daten basieren auf den Daten der Wärmepumpe. Hier können diese um bis zu 20% abweichen. 

 

Viele Grüße
Flo

20% erscheint mir sehr viel, das wären bei realistischen 12KWh Tagesverbrauch ja 2,4KWh Abweichung Energie bzw. bei bei der thermischen Leistung bei bei 60KWh ja 12KWh Abweichung?! Mit solchen Abweichungen fängt doch niemand was an

 

Genau. Und weil die Daten so ungenau sind, benötigst du einen separaten Wärmemengenzähler und Stromzähler für deine Anlage, wenn Du es genau wissen willst. Ansonsten: Erfreu dch daran, dass es warm wird. Strom brauchst du so oder so - was ändern da plus/minus 20 Prozent?

LG

Top-Lösungsautoren