abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Wassertemperatur

F6C9D41A-BB1A-4B18-AC5B-F912D30CC51B.pngHallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200a und jetzt habe ich mir auch die App Vicare installiert. Ich bin mit der Warmwasser-Einstellung leider ziemlich überfordert! Wir haben eine PV-Anlage, wie stelle ich dann die Temperatur bestmöglich ein? Und was bedeuten die Wunschtemperatureinstellungen „Normal“, „Temp 2“ und „oben“ ???

Ich kenne mich leider gar nicht aus, vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich, wie ich unsere Heizung bzw. Warmwasseraufbereitung optimal einstellen kann!? Was ist z.B. eine Zirkulationspumpe? Muss man diese aktivieren? In der Standardeinstellung ist dies nämlich nicht der Fall. 

Vielen Dank! 🙂

 

77 ANTWORTEN 77

5810D469-1BDE-480E-8AD6-176EAEDFDB5F.jpeg

Okay, danke! Hab ich gefunden! Nur kann ich da nix mit anfangen!! 😅

Mach mal ein Foto 😀

Hab ich schon hochgeladen. Nicht angekommen?

5B20B1B0-9838-44E2-8F48-6F940003483F.jpeg

… 22 Heißt heißgas Temp zu hoch. Das muss sich ein Viessmanntechniker anschauen. Sieht aus als wenn dein Verdichter nimmer mag.

Oh nein! Dabei ist die Heizung erst 2 1/2 Jahre alt!! 😳

… welche 200-A hast du? Die innenaufgestellte?

Ja, genau!


10 bedeutet, dass der Verdichter abgeschaltet hat und 22 bedeutet, dass die Heißgastemperaturgrenze überschritten wurde. Du hast eigebtlich ein super Verhältnis Takte vs Betriebsstunden und es vermutlich ein Verdichter  der falsch mit Öl beliefert worden ist ..,hast du die Vitocal 201.A07? Wann wurde deine WP genau eingebaut Juli 2020? 

 

@saibot 

das Verdichtersterben geht weiter 

Kontaktiere umgehend deinen HB , damit diese gleich nen Serviceeinsatz veranlassen.. 

 

 

Wir haben eine Vitocal 200 A AWCI. 
sie wurde im Frühjahr 2022 eingebaut…

… die weitere Benennung wäre interessant 

 

955FEF3D-DA8C-4E1A-B656-0CBDE76AFE0E.jpeg

Okay, danke!! Werde ich machen!!