abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare zeigt keinen Energieverbrauch in der Analyse

Seit dem 26.Januar 2024 bin ich im Besitz einer Wärmepumpe der Fa. Viessmann und bin auch sehr zufrieden mit der Anlage.

Seit Inbetriebnahme nutze ich auch die ViCare App.

Bis zum 08. Februar 2024, gegen 16:30 Uhr wurde mir unter dem Tool „Analyse“ der Energieverbrauch angezeigt. Leider habe ich seit diesem Zeitpunkt

keinen Energieverbrauch gemäß „Analyse“-Tool mehr. Aber die Heizung läuft und mein Stromzähler sagt auch etwas anderes.

Wie kann der Fehler von mir behoben werden oder liegt ein Fehler in der App vor.

Die App wurde bereits mehrmals auf einem Android- und IOS-Gerät gelöscht und neu installiert, ebenso wurden die Geräte mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet.

 

Produktname: IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC

Seriennummer: 7975116315809123

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
 
aktuell berichten mehrere Nutzer davon, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird.
Daher habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Still no solution in sight? It has now been over 10 days without consumptiondata.

 

Serialnumber 7720679303515120

Communikationsmodule 7736172107880223

 

/Gustaf

Hallo zusammen,

 

bei mir werden seit 14.2.2024 keine / unvollständige Daten angezeigt (Thermische Leistung ja, Energieverbrauch nein). Die Verwendung der thermischen Leistung zeigt auch keine Werte.

 

In ViGuide wird der Energieverbrauch angezeigt, bei der erzeugten Wärmeenergie fehlen die Daten vom 14. und 15.2.

 

 

 

 

Hallo,
da keine Stromverbräuche mehr in der ViCare App angezeigt werden, habe ich mal versucht mir die Daten in der ViGuide Web Anwendung anzuschauen.

 

Dort wird der Stromverbrauch der letzten Tage weiterhin angezeigt!

ckondo_1-1708297351935.png

 

Aber dafür fehlt in der Webanwendung die Erzeugte Wärmeenergie. Da unsere PV Anlage, bzw. der SmartMeter etwas anderes sagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den letzten Tagen Wärme aus der Wärmepumpe bezogen haben. Diese Daten sind einfach Mumpitz.

ckondo_0-1708297250251.png

Das Bedeutet also, dass wir die Berechnungen in der ViCare App und in der ViGuide Anzeige vergessen können. Damit dürften dann auch die Monatsstatistiken und die Jahresstatistik für die Katz sein.


Vielen "Dank" dafür ☹️ (Achtung, falls es nicht klar ist: Dieser Dank ist ironisch gemeint.)

Wird bei der Wartung am 20.2. etwas daran gemacht, oder geht es bei dem Update um etwas anderes?

 

Viele Grüße,
Christof

 

 

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Bei uns das gleiche Problem seit dem 14.02.

Vitocal 200-S, SN 7720671301344122

 

Gibt es schon Neuigkeiten zur Lösung?

Viele Grüße, Svenja

Top-Lösungsautoren