abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViGuide "Erzeugte Wärmeenergie" Anzeige fehlerhaft

Tach zusammen,

 

in der ViGuide (PC) wird zwar "echtzeit" die erzeugte thermische Energie angezeigt - nach einer Weile ist das aber wieder weg. Also 26/27/28/29.07 Daten waren da nachdem die Pumpe lief aber dann plötzlich sind die wieder weg. Jetzt läuft sie gerade und der 30.07 wird auch angezeigt aber morgen ist der Tag wieder "leer" - woran könnte das liegen ? Oder "ist das einfach so" ? In der ViCare App wird alles normal angegeben.

An der Wärmepumpe wird die erzeugt Wärmeenergier GAR NICHT angezeigt seit der Inbetriebnahme am 07.07.23 

 

 

1.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe über das ViGuide (PC) mal das Kommunikationsmodul neu gestartet. Jetzt sind alle Daten da. Seltsam

 

VolkerFeudingen_0-1690807222565.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo

 

Überprüfen Sie, ob auf der WP-Steuerung das richtige Datum und die richtige Uhrzeit angegeben sind

 

VG

Danke für den Tip. Ist alles passend eingestellt. Beim StromVERBRAUCH passt es ja.

 

1.JPG

Ich habe über das ViGuide (PC) mal das Kommunikationsmodul neu gestartet. Jetzt sind alle Daten da. Seltsam

 

VolkerFeudingen_0-1690807222565.png

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Es werden alle Werte richtig angezeigt und den ganzen Tag über auch richtig aktualisiert. Wenn ich aber am nächsten Tag nachsehe dann fehlen zum Teil die Werte oder ganze Tage. Starte ich das Kommunikationsmodul neu ist alles wieder Prima. Das Datum und die Uhrzeit sind aktuell. Wobei das eigentlich automatisch gehen sollte und das Kommunikationsmodul sollte einen LAN-Anschluss haben bzw. eine externe Antenne haben.

Ja - Problem ist immer noch da. Ich starte auch jeden Morgen das Modul neu.

Die Werte müssen irgendwo vorliegen, denn in der App ist alles immer da.