abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VicarApp fehlerhafte Darstellung im Oktober und heute (01.11.)

Hallo,

 

während in der vergangenen Woche die VicareApp lange Zeit nicht erreichbar war, muss ich heute meinen Unmut darüber los werden, dass die Darstellung "Thermische Leistung" und "Energieverbrauch" völlig irrsinnig ist.

 

Im Oktober fehlen die Säulen "Thermische Leistung" bis zum 27.10.. Am 28.10. war die WP aus. Am 28.10. wurde ein Energieverbrauch von 1,7 kWh und die Thermische Leistung mit 6,9 kWh angegeben. Obowhl am 29. Okt. die WP aus war, wird für diesen Tag eine Energieverbrauch von 0 Wh und eine Thermische Leistung von 2,85 angegeben. Am 30.10.  lief die WP: Energieverbrauch 1,4 kWh, Thermische Leistung 2,85 kWh. Hier wurde offensichtlich die Thermische Leistung halbiert und eine Hälfte auf den 29.10. "verbucht".

Gerstern (31.10.) war die WP wieder aus. Heute (01.11.) wird ein Energieverbrauch von 1,7 kWh und eine Thermische Leistung von 3,2 kWh angezeigt (unmöglich). Rückwirkend wird am 31.10. eine Thermische Leistung von 100 Wh angezeigt - sehr merkwürdig.

Offensichlich ist nach mehrfachen Arbeiten an dem Server einiges durcheinander gekommen. In den Monaten vor Oktober war die Darstellung weitgehend fehlerfrei.

 

Ich habe zwei Scrennshots beigefügt, die die o. g. Zahlen ausweisen.

 

Vielleicht findet sich eine Lösung, denn so kann es nicht weitergehen!

 

Grüße

01_Screenshot_20231101-123616_ViCare.jpg
02_Screenshot_20231101-123657_ViCare.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Gerd_H_SE,

 

wann das Problem gelöst sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, unsere Entwicklung ist nach wie vor mit diesem Anliegen beschäftigt.

Danke für deine Daten und Screenshots, ich habe diese weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

hier scheint sich bei den Wartungsarbeiten ein Fehler eingeschlichen zu haben, unsere Entwicklung ist bereits darüber informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, dass Ihre Entwickler den Fehler schnell finden und verbessern.

 

Viele Grüße

 

Gerd

Hallo Chris,

 

inzwischen ist fast eine Woche vergangen. An der App hat sich nichts verändert. Die Darstellungen "Energieverbrauch" und "Thermische Leistung" sind noch immer fehlerhaft.

 

02.11.: Wärmepumpe nicht in Betrieb, Energieverbrauch 0 kWh, Thermische Leistung 3,35 kWh

03.11.: Wärmepumpe in Betrieb, Energieverbrauch 1,7 kWh, Thermische Leistung 3,35 kWh

04.11.:  Wärmepumpe nicht in Betrieb, Energieverbrauch 0,8 kWh, Thermische Leistung 3,05 kWh

05.11.: Wärmepumpe in Betrieb, Energieverbrauch 0,8 kWh, Thermische Leistung 3,05 kWh

06.11.: Wärmepumpe nicht in Betrieb, Energieverbrauch 0,9 kWh, Thermische Leistung 3,35 kWh

07.11.: Wärmepumpe in Betrieb, Energieverbrauch 0,9 kWh, Thermische Leistung 3,35 kWh

 

Im Anhang findest du den Screenshot, der meine Zahlen verdeutlicht.

 

Das Verhältnis zwischen Energieverbrauch und Thermischer Leistung stimmt dementsprechend nicht. Am 1. Nov. wird ein Energieverbrauch von 1,7 kWh und eine Thermische Leistung von 3,2 kWh angezeigt. Der vermeintliche Rest wird unzureichend am 31. Okt. übertragen, ein Tag, an dem die Wärmepumpe das Wasser nicht aufgeheizt hat.

 

Ich frage mich, wann das Problem gelöst wird. So, wie es ist, ist es völlig unefriedigend.

 

Viele Grüße

 

Gerd

 

Screenshot_20231107-152818_ViCare.jpg

Hallo Gerd_H_SE,

 

wann das Problem gelöst sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, unsere Entwicklung ist nach wie vor mit diesem Anliegen beschäftigt.

Danke für deine Daten und Screenshots, ich habe diese weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank, werde mich in Geduld üben.

 

Beste Grüße

Top-Lösungsautoren