abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare+ Analyse Stromverbrauch

Hallo,

seit 2 Monaten zahle ich 3,99€ / Monat für die ViCare Plus und den Saving Assistant. 

 

Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 aus 2021.

 

Ich habe 2 Probleme:

 

1. 

Ich habe einen separaten Stromzähler an der Wärmepumpe. Der Stromverbauch in der APP weicht massiv von dem tatsächlichen Verbrauch ab (aktuell ca. 9 % Differenz) 

 

2. Plötzlich kann ich die Daten aus 2022 nicht mehr sehen.

 

 

Für 47,88 € / Jahr ist das schon Wahnsinn. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Denke wir schließen die Sache hier. 
Kundenservice sieht für mich anders aus. 

Und das man bei euch keine telefonische Hilfe bekommt ist lachhaft. So hält man sich schön die Probleme vom Leib. 

Die Generation 60+ ist bei euch somit hilflos verloren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Man kann sich die Tatsachen natürlich so hinlegen wie man das gerne haben möchte.

 

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen oder Verbesserungen der ViCare hast, kannst du diese gerne über die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion der ViCare einreichen.

 

Und was du in Bezug auf "Zündschnur" schreibst, so sollte man sich da immer erstmal an die eigene Nase packen. Ich erinnere mich da an deine zwei ersten Beiträge hier im Thread. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

67 ANTWORTEN 67

Hallo Addy,

 

1. 

Ich habe einen separaten Stromzähler an der Wärmepumpe. Der Stromverbauch in der APP weicht massiv von dem tatsächlichen Verbrauch ab (aktuell ca. 9 % Differenz) 

Das kann durchaus sein, da es sich um Rechenwerte handelt.

 

2. Plötzlich kann ich die Daten aus 2022 nicht mehr sehen.

Gib bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

7721262101863129. 

Die Nummer ist leider nicht korrekt. 

Siehe Foto. Oder wo finde ich die Nummer?

117D2106-3191-4FEB-B08A-117B00A9269B.jpeg

Auf dem Qr-Codeaufkleber des Kommunikationsmoduls oder in der App unter dem Punkt "Kommunikationsmodul". 

Nehmen wir das 🙂 

 

6C17964C-7497-4F21-B7CC-0B608DDCC1E5.png

Gibt es auch einen Screenshot worauf zu erkennen ist, welche Werte fehlen? 

 

Zudem bitte noch die verwendete Version der App mit angeben und welche iOS Version du verwendest. 

IOS 15.7.1

 

APP 3.16.1

 

Ich kann halt nicht mehr auf 2022 gehen in der App. Am 24.11.2022 habe ich die APP gebucht und konnte die Daten ab dann sehen. Seit ein paar Tagen kann ich aber nur noch ab dem 1.1.2023 die Werte sehen.

 

EF6FA343-FC86-45EE-9BEC-E88FF64FB632.png

Wie gehst du denn vor, um die Daten von Dezember 2022 abzufragen? 

Ich habe alles schon versucht. Egal ob ich den Reiter auf täglich wöchentlich monatlich jährlich stelle, wenn ich von 2023 auf 2022 den Reiter nach oben ziehen will, springt es immer wieder sofort auf 2023.

Nochmal: Wie gehst du denn vor, um die Daten von Dezember 2022 abzufragen? 

Das geht ja gar nicht! 
Wenn ich zum Beispiel oben einstellen möchte vom 1. Dezember bis 31. Dezember 2022 rutscht der Reiter immer rechts auf 2023. Ich kann die Daten nicht abrufen! 

Bitte mal eine Bildschirmaufnahme erstellen und hier zur Verfügung stellen.

Bitte als Datei hier hochladen.

Derartige Links darf ich nicht öffnen. 

Funktioniert nicht. Kann keine Videos anhängen. Datei ist keine 10 MB groß. 

Was bekommst du denn für eine Meldung angezeigt?

Habe schon öfter Bildschirmaufnahmen angefordert und bisher gab es noch keine Probleme beim Hochladen. 

Wenn ich auf die Fotomediathek oder meine Dateien gehe kann ich keine Videodateien auswählen. 

Schau mal, jetzt müsste es klappen oder. 

Ja, jetzt funktioniert es.
Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler gegeben "ISD-80016".

Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Ich habe eben die Rückmeldung erhalten, dass die Daten nicht eingesehen werden können, da die Vitoconnect erst am 01.01.2023 registriert wurde.
Jetzt bin ich etwas am zweifeln, da ich mir sicher bin das vorher geprüft zu haben und dort ein Registrierungsdatum weit vorher drin stand.

Kannst du dazu ggf. etwas sagen? Hast du ggf. die Anlage zwischendurch mal abgemeldet und dann am 01.01.2023 neu registriert? 

Es handelt sich eben nicht um Rechenwerte, sondern um Werte aus der Viessmann-Glaskugel. Rechnen != manipulativ Schätzen

Ich habe wirklich keine Ahnung was dein Beitrag hierzu beitragen soll.

 

Es trägt dazu bei, dass eure Falschaussagen zu dem Thema aufgedeckt werden. Da wird nichts gemessen, da wird nichts sauber berechnet. Da wird grob geschätzt und 10-20 % zum Vorteil der eigenen Produkte abgezogen.

Niemand erwartet eine hochgenaue Messung. Wenn da aber stets nur Abweichungen in eine Richtung auftauchen, sind die Werte stumpf gelogen.

Top-Lösungsautoren