abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidotens333Hallo. Ich habe folgendes Problem. Lüfter fährt an die Relais klackern aber die Heizung

Folgendes Problem. Der Lüfter springt an die Relais klackern aber es wird nicht geheitzt. Irgendwann geht das Flammensymbol an und es wird aufgeheitzt. Dann wieder von vorne. Habe vor 2,5 Jahren eine neue Platine bekommen (die alte war auch nur 5 Jahre alt). Kann das sein, dass die Platinen so ne kurze Halbwertszeit haben? Damals hatte die Heizung die gleichen Symptome
16 ANTWORTEN 16

Hallo EduardEduard,

wenn der Wärmeerzeuger das von dir beschriebene Verhalten zeigt, solltest du die Codieradresse 38 in Codierebene 2 unter der Gruppe Kessel auslesen. Bitte teile uns danach den Wert mit.

Beste Grüße °ja

@EduardEduard

Da kann ich dir gleich sagen das deine Regelung hinüber ist bei solch einem Verhalten.

Könnte auch an den Elektroden liegen.

Nach 2.5 Jahren? Das ist ein Witz

Wie komme ich dahin?

Hallo EduardEduard,

bitte poste die ersten sieben Stellen der Herstellnummer deines Vitodens (beginnend mit 7...). Danach kann ich dir die entsprechende Erklärung bereitstellen.

Beste Grüße °ja

7194478

Das hast du aber noch Glück gehabt, das deine erste Platine 5 Jahre lief. Meine hat bereits nach 3 1/2 Jahren aufgegeben. Mit den gleichen Symptomen. Unbetingt auf Kulanz achten oder sich bitter bei V... beschweren

Moin,
bin auch gerade mächtig am Spucken, fast auf den Tag genau hat meine Regelung scheinbar auch den Geist nach 5 Jahren aufgegeben. Codieradresse 38 in Codierebene 2 zeigt eine wunderschhöne 33 an. Ist das ernsthaft der Stand der Technik? Das Verschleißteile ihren Geist nach gewisser Zeit aufgeben ist ja Ok, jedoch in der Masse für den Preis? Umso mehr ärgere ich mich ebenfalls das ich vor kurzem auch noch eine Vitocal 161 habe einbauen lassen. Schade, ich hatte Viessmann besser in Erinnerung!

Ja vielleicht gibt dir Viessmann eine neue nach nur 2.5 Jahren.

Ich werde das mal versuchen. Kennt jemand zufällig die Adresse an die ich meinen Kulanzantrag stellen muss oder geht das an die Zentrale?

Hallo EduardEduard,

bei dir ist also ein Vitodens 333 WS3B mit 19kW installiert. Im Anhang findest du eine Anleitung wie du die Codierebene 2 betrittst und in dieser navigierst. Bitte lies die Codieradresse 38 in der Gruppe Kessel aus und teile uns den Wert mit.

Beste Grüße °ja

 

Codierung 2.png

Ich habe damals das Problem bei testberichte.de eingestellt, da ist Viessmann socialmedia selbst auf mich zugekommen. Wir konnten eine zufriedenstellende Lösung finden. Natürlich kannst du es auch direkt bei Viessmann versuchen. Denn das eine Platine nach 2 1/2 Jahren wieder defekt ist, geht gar nicht.

Hallo @Spoookey und @EduardEduard,

gerne prüfe ich eurer Anliegen. Bitte sendet uns eine E-Mail unter Angabe der kompletten Herstellnummer eurer Wärmeerzeuger (beginnend mit 7...), eure Kontaktdaten und die Kontaktdaten eures Heizungsfachbetriebs an social-media@viessmann.com.

Beste Grüße °ja

Mittlerweile wurde die Regelung ausgetauscht. Seitdem läuft die Heizung wieder normal. Die Regelung gab es auf Kulanz.

Super.Hoffentlich hält die neue Regelung etwas länger. Viessmann sollte mehr Qualität in ihren Produkten vorantreiben, als viel Geld für Werbung zu stecken. Denn nichts ist unangenehmer als Wintersport im Fernsehen bei nicht funktionierenter Heizung und auf jeder freien Werbefläche ihr Logo.