abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitacol

Wann sollte ich mich für eine Vitacol 222 A und wann für eine Vitacol 222 S entscheiden?

11 ANTWORTEN 11

Vitacol 222 A ist ein Monoblock.

Für die Inbetriebnahme wird kein Kältetechniker benötigt,

Nachteil: bei einem potentiellen Stromausfall muss man Vorkehrungen treffen damit die WP nicht einfriert.

z.B. Wasser ablassen.

 

Vitacol 222 S ist ein Split Gerät .  Für die Inbetriebnahme wird ein zertifizierter Kältetechniker benötigt (Der HB hat diese Qualifizierung idR nicht   --> Mehrkosten)

Bei der alten Vitocall 222 S, muss bei den Modellen C/D09 und größer jedes Jahr der besagter Kältetechniker beauftragt werden und eine Dichtheitsprüfung durchführen  - >Mehrkosten

Vorteil: das Außen Gerät kann nicht einfrieren.

 

OK Danke

Wie kann es sein das bei der aktuelle  Temperaturen von ca. 0-3°C das Register vom Wärmetauscher ca 1/4  von unten mit einer 3cm dicken Eisschicht über mehrere Tage zugefroren ist.

Die Anlage hat 2 Ventilatoren.

Die 222 A ist die zugefroren ist wären man bei der 222 S nichts von Eis sieht. Und die Anlagen stehen fast nebeneinander.

 

vielleicht hat die 222 S ein Heizband in der Kondensat Wanne und bei der 222 A hat jemand den Mehrpreis gespart. 

 

Wenn die Eisschicht soweit nach oben wächst das der Ventilator daran streift, ist der Flügle reif für den  Schrott 😞

Guten Morgen,

Das Heizband habend beide.

Eigentlich sind diese identisch.

Darum verstehe ich das auch nicht.

Guten Morgen,

 

stell doch mal ein paar Fotos von dem Eispanzer ein.

Dann kann es sich der Viessmann Moderator anschauen.

 

VG 

20221207_154629.jpg

20221212_151341.jpg

20221212_151348.jpg

@Flo_Schneider 

 

 

das wir aus meiner Sicht ein Einsatz für den Werkskundendienst werden, da stimmt etwas nicht.

Wie schnell geht das wenn mein HB auf Vissmann zugeht?

 

Um die Jahreszeit dürfte da einiges los sein.

Hallo nochmal,

Hat niemand ne Idee warum die das Abtauen nicht funktioniert?

Letztes Jahr ging das ganze, dieses Jahr nicht.

 

Hallo TD114,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren