abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 A an PV

Hallo zusammen
Ich habe aktuell meine Heizung getauscht und besitze nun unter anderem die Vitocal 060,-A. Da ich auch eine PV mit knapp 10kw auf dem Dach habe möchte ich nun die beiden Anlagen verbinden.
Um hierbei keine Fehler zu machen bzw. Erst mal den Überblick zu bekommen ist meine Frage wie hierbei die Verbindung hergestellt wird. Welches Zubehör wird hierzu benötigt. Gibt es hierzu weitere Anschlusspläne?
Habe bisher rauslesen können, dass die PV Leitung 0032315 von Viessmann benötigt wird.
Einen Heizstab habe ich bereits als Zubehör installieren lassen.

Danke für eine Info.
5 ANTWORTEN 5

Hallo steffen2015,

 

du benötigst für den Anschluss das Anschlusset Smart Grid. Dieses hat die Bestellnummer ZK02660.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die schnelle Antwort.
Das smart grid Zubehör mit der Bestellnummer ZK02660 finde ich lediglich als PVKabel. Hast du da einen Link zur Bestellung und zum anschließenden Anschluss

Bestellen kannst du dies über deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Sorry nochmals, das Zubehör mit der Herstellernummer ZK02660 habe ich schon. Hab mich hier in der Community auch eingelesen. Nur bekomme ich keinen Zugriff aus einem anderen Beitrag zur Installation.

Also ist er schon installiert oder noch nicht? Das Kabel muss am zugehörigen Steckplatz (siehe Seite 54 (F)) angebracht werden. Anschließend kann durch überbrücken der zwei Kontakte die Funktion aktiviert werden. Dies muss potentialfrei über ein Relais oder Schütz geschehen. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6154854VSA00001_1.PDF?#pagemode...

 

Aktiviert wird es über den Parameter I3. Dort werden die Minuten eingestellt, die der Kontakt geschlossen sein muss, bevor die Funktion aktiv ist.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren