abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060A

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Vitocal 060A T0S ze in Betrieb. In den technischen Daten befindet sich unter elektrischer Leistungsaufnahme 2 Angaben bei Betrieb ohne Heizstab, 

1x  750W, 1 x 425W. Frage: wie hoch ist die Leistungsaufnahme im Eco Betrieb und wie sind diese 2 Werte zu verstehen. Im Voraus besten Dank.

Hier noch eine Bitte an Viessmann:  Ich habe auch eine Vitodens 300 mit Farb- Touchdisplay und App. Hier ist die Bedienung/ Einstellung traumhaft, bei der Vitocal grauenhaft. 
In der linken Hand die Bedienungs-,Montage- und Serviceanleitung, mit der rechten Hand versuchen, sich in dem unsäglichen Zeitprogramm zurechtzufinden. Das ist sicher nicht

technischer Stand 2023. Hier gehört dringend eine Aufrüstung/ Nachrüstung bereitgestellt.

Grüsse Peter 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Peter34,

die tatsächliche Leistung der WP 060a liegt bei 425 Watt, ist aber über den Zeitraum einer Aufheizperiode nicht konstant. Während des Betriebs des Kompressors steigt die Leistung stetig an, bis die Abschaltung bei Erreichen der Solltemperatur erfolgt. Dies alles bewegt sich aber nur im Bereich zwischen 400 und 500 Watt. Die Angabe von 750 Watt kenne ich nur in Verbindung mit dem Hinweis, dass die PV-Anlage so konfiguriert werden soll, dass erst bei Überschreitung von verfügbarer Leistung 750 Watt der Schaltkontakt für die Aktivierung der WP gesetzt werden soll. 

Deine Ausführungen im zweiten Teil, bezüglich der Bedienung der 060a unterschreibe ich voll und ganz. Allerdings gibt es keine Garantie, dass dein Hinweis hier im Forum überhaupt von einem Viessmann-Mitarbeiter gelesen wird. Das wäre eher Zufall.

Gruß

SISA

Hallo Sisa-kfg 

Besten Dank für die schnelle Antwort. 
Grüße 

Top-Lösungsautoren