abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A AWCI.AC 201.A10, Erfahrungen mit der JAZ?

Hi. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der JAZ der Vitocal 200-A AWCI.AC 201.A10 wenn ja, welche für die Heizung, welche für die WWB und vielleicht auch welche Einstellungen habt Ihr hier gesetzt.

Momentan läuft die Anlage mit einer JAZ von 1,9, was nicht wirklich befriedigend ist. Naja die Anlage läuft ja nun erst seit vier Wochen, wie schnell passen sich die in der WP dargestellten Werte an, wie rasch werden diese aktualisiert?

LG

2 ANTWORTEN 2

Hi. Ich habe die selbe Heizung. Läuft mittlerweile seid Februar 2014. Meine JAZ liegt bei 2,2. Denke das die Anlage effizienter Arbeiten kann. Habe aber keine Lösung parat...

Hallo REM,
schau mal in die Energiebilanzanzeige, über welchen Zeitraum dort die Energiewerte erfasst wurden. Evtl. ist noch die ganze Inbetriebnahmephase mit Estrichaufheizung in dem Zeitraum enthalten (falls es sich um einen Neubau handelt).
Du kannst Dir die AZ auch wochenweise selbst berechnen: AZ = Heizenergie / elektr. Energie.
Schau mal, ob die Ergebnisse zur JAZ-Anzeige passen. Die JAZ wird über den gesamten angezeigten Zeitbereich berechnet. Wochen mit 0 kWh gehen natürlich nicht in die Berechnung ein.
Ich habe übrigens die 7 kW-Variante dieser WP und hatte jetzt im Januar eine AZ von 2,66 für Heizung und 2,09 für WW. Das Ganze bei Außentemperaturen bis - 16 °C bzw. im Mittel -5,6 °C. Der elektr. Durchlauferhitzer ist bei mir nicht aktiviert.
Top-Lösungsautoren