abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Hinweis 10 / 11 / 12 und Fehler 94 in Meldungshistorie / Kältekreis 07

Hallo,

 

mir sind die folgenden Meldungen in der Meldungshistorie aufgefallen, des Weiteren tritt sporadisch der Fehler Kältekreis 07 auf. Sollte das genauer überprüft werden? Die Anlage läuft sonst porblemlos und zeigt keine Störung außerhalb des Service Menüs.

IMG_3106.JPEG
IMG_3104.JPEG
IMG_3103.JPEG
IMG_3101.JPEG
12 ANTWORTEN 12

Hallo MichaelHillmann,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

hier die Herstellernummer, ich hoffe dies ist die richtige Nummer.

 

7549933901135119

 

Grüße

Michael

 

IMG_3097.jpg

Hier noch weitere Infos zu der Anlage:

 

Vitocal 200-A Typ AWCI-AC 201.A07 

Vitotronic 200 Typ W01C

Vitocell 100-V 300 Liter + Pufferspeicher 46 Liter

ohne separate WW-Zirkulationsleitung und Pumpe

Hallo Flo, 

 

habe heute nochmals in die Meldungen geschaut. Seit es zuletzt kälter ist bekomme ich nun die folgenden Meldungen unter Diagnose 10,11,12,22,92 und einige mal 1A. Im Hauptmenü wird auch seit heute immer wieder Kältekreis 07 direkt angezeigt. Die Heizung erreicht auch offenbar nicht mehr ihre Soll Vorlauftemparatur. Hier noch einige Bilder dazu.

IMG_3364.PNG
IMG_3363.jpg
IMG_3358.jpg
IMG_3362.jpg
IMG_3357.jpg
IMG_3367.jpg
IMG_3356.jpg
IMG_3365.jpg
IMG_3361.jpg

Bitte etnschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Meldungen sagen aus, dass der Verdichter seinen Drehzahlsollwert nicht erreicht und die Heißgastemperaturgrenze überschritten wurde. Hier muss dringend der Kältekreis durch einen Servicetechniker überprüft werden. Wie ich gesehen habe, besteht bereits ein Serviceeinsatz für deine Anlage bei uns im System. Um einen Termin zu vereinbaren, kannst du direkt bei den Kollegen der Disposition unter 06452/70-3608 anrufen. Dafür benötigst du deine Auftragsnummer 200863677.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke für deine Rückmeldung, habe einen Termin vereinbart. Allerdings wurde mir als frühster Termin der 05.02. genannt, konnte dann noch einen etwas früheren bekommen am 28.01. Finde ich dennoch schon etwas schwach, fast 3 Wochen Wartezeit. Ich frage mich allerdings wie es sein kann das bereits nach 1,5 Jahren der Verdichter defekt sein soll. Das lässt nicht gerade auf eine lange Lebensdauer der Anlage hoffen. 

 

Es stellt sich mir also die Frage weshalb dieser defekt ist und was hierzu geführt hat?

Defekt an anderen Komponenten die zum defekt des Verdichters führten, oder ein schlechtes Laufbild für den Verdichter?

 

Grüße

Michael

Ich kann deinen Ärger verstehen. Um zu wissen, was jetzt genau defekt ist und was die Ursache dafür ist, werden wir wohl den Serviceeinsatz abwarten müssen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

letzte Woche Donnerstag war der Techniker da und hat den Verdichter getauscht. Hat erstmal gut ausgesehen. Jetzt geht es aber offenbar bereits wieder mit Meldungen los und das Warmwasser wurde über den Heizstab erwärmt.

Es gab zweimal die Meldungen 10 und 22. Kältekreisfehler 07

Das heißt der Fehler ist offenbar nicht behoben.

Grüße
Michael

2B2C9F74-AF7C-4C66-B3E2-E54C1A3B4E1A.jpeg
0158C5E3-863D-415D-A69F-A80A09E4C75B.jpeg

OK, ich empfehle dir, dich direkt wieder an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser es an unseren Technischen Dienst meldet.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

zwischenzeitlich fand der zweite Einsatz statt und der Inverter noch getauscht. Soweit so gut.

Allerdings warte ich seit Wochen auf eine Rückmeldung bzgl. einer Stromkostenerstattung und den Bericht für den ersten Serviceeinsatz.

Meine letzte Mail habe ich vor einer Woche an Viessmann geschrieben, keine Antwort. Auch die Heizungsfirma hat es nochmals an den Niederlassungsleiter gemeldet, ohne Ergebnis.

Super Service sag ich nur, wer kann das klären?

Danke und Grüße
Michael

Hallo Michael,

wir haben es an die Kollegen vom Technischen Dienst weitergegeben, dass dies überprüft wird. Sobald es erledigt ist, sollten sich die Kollegen dort mit dir in Verbindung setzen. Bis dies abgeschlossen ist, kann es unter Umständen einige zeit dauern.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für die Rückmeldung.
Leider ein Armutszeugnis für Viessmann.

Ich bin auch im Support tätig und dies könnten wir uns bei unseren Kunden nicht erlauben.

Ich hoffe mal das dies jetzt schnellstmöglich und mit Priorität bearbeitet wird.

Grüße
Top-Lösungsautoren