abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A Inbetriebnahme-Dokumentation

Hallo zusammen,

 

welche Dokumentation kann man standardmäßig von seinem Lieferanten erwarten? Muss es eine Art IBN-Protokoll geben?

 

Mir wurde außer den gedruckten (sehr umfänglichen) Viessmann-Dokumenten (allerdings nichts ausgefüllt) und einigen handschriftlichen Vermerken in einer Art Wartungskarte des Heizungsbauers nichts übergeben, außer natürlich der Rechnung :), insbesondere kein "Anlagenbuch" oder eben irgend etwa über die IBN.

 

Beste Grüße 

 

Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

 

du solltest ein 

-Hydraulik-Schema einfordern

-Falls der HB die Auslegung der FBH erstellt hat, diese Berechnung.

-der HB könnte dir per Vitosoft ein "Abnahmeprotokoll" der WP erstellen, in der PDF sind alle Einstellungen der WP dokumentiert (wenn du ein Optolink Kabel hast, könntest du das Protokoll aber auch selbst erstellen..

-200-A erfordert keine Dichtheitsprüfung, daher musst du kein Anlagenbuch führen.

 

VG Michael

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gibt es dazu keine Meinung oder Erfahrungen? Ich wüsste gerne was ich vom Heizungsbauer fordern darf bevor ich die Rechnung begleiche.

 

Gruß Michael

 

Hallo Michael,

 

du solltest ein 

-Hydraulik-Schema einfordern

-Falls der HB die Auslegung der FBH erstellt hat, diese Berechnung.

-der HB könnte dir per Vitosoft ein "Abnahmeprotokoll" der WP erstellen, in der PDF sind alle Einstellungen der WP dokumentiert (wenn du ein Optolink Kabel hast, könntest du das Protokoll aber auch selbst erstellen..

-200-A erfordert keine Dichtheitsprüfung, daher musst du kein Anlagenbuch führen.

 

VG Michael

 

 

Top-Lösungsautoren