abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A Monoblock Innenaufstellung Dach- statt Wanddurchführung

Kann man die Luftführung auch über Dach statt durch Wände führen? Bei der Vitocal 350-A zeigt die Planungsanleitung die Rohrleitung mit Durchmesser DN 630. Mit dem Durchmesser gibt es Dachhauben auf dem Markt. Bei der Vitocal 200-A finde ich diese Angabe nicht. Bei beiden wird nur das Wanddurchführung-Set beschrieben, kein Hinweis auf eine Möglichkeit durch das Dach. Ist das aber möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marddin,

 

ich denke eine Durchführung über Dach wird schwierig aber nicht unmöglich. Der maximal zulässige Gesamtdruckverlust der Vitocal 200-A AWCI beträgt 74Pa. Je nach Formteil entstehen unterschiedliche Druckverluste die Addiert werden müssen. Hier solltest du mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb sprechen, welche die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

dies würde mich aufgrund unserer Reihenhaus Situation und der verbauten Dachheizzentrale auch brennend interessieren...

 

VLG AndsieV

Hallo Marddin,

 

ich denke eine Durchführung über Dach wird schwierig aber nicht unmöglich. Der maximal zulässige Gesamtdruckverlust der Vitocal 200-A AWCI beträgt 74Pa. Je nach Formteil entstehen unterschiedliche Druckverluste die Addiert werden müssen. Hier solltest du mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb sprechen, welche die Gegebenheiten vor Ort bestens kennt. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Top-Lösungsautoren