abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Verdichter läuft kontinuierlich durch außer bei EVU Sperre c5, ist das korrekt?

Unser Verdichter läuft kontinuierlich durch, ist das korrekt? Ich werde heute Abend auch mitteilen wieviel KW in 24 Stunden verbraucht worden sind, da es meines Erachtens enorm viel vor kommt.

Vielen Dank vorab für die Antwort des Verdichters!

LG

12 ANTWORTEN 12

Hallo mariolino1011,

wie war es denn bei deiner Wärmepumpe im letzten Winter und wie groß ist dein Gebäude bzw. was für ein Gebäude hast du?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

die Wärmepumpe läuft erst seit Ende Januar dennoch hatte ich ja bereits angekündigt das die Wärmepumpe über Strom lief und ich hierfür keine Aussage tätigen kann wie sie im letzten Winter gelaufen ist.

Zum Gebäude gut gedämmt mit Klinkersteinen und 105m² Wohnfläche alles eine Ebene!

Vielen Dank für kurze Rückmeldung!

LG

Wie ist denn deine Kennlinie eingestellt und ist eine Einzelraumregelung vorhanden?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

die Heizkennlinie ist wie folgt eingestellt:

Neigung 0,3

Niveau 2K

Eine Einzelraumregelung ist auch vorhanden mit also 6 Thermostatereglern in den jeweiligen Räumen.

Unser Stromverbrauch nur für die Wärmepumpe ist in 24 Stunden 37 KW. Das wären 8,14€/Tag bei 0,22€/KW und bei den jetzigen Temperaturen bei 30 Tagen 244,20€ im Monat! Was können wir tun ? Wir sind frustriert mit diesen Zahlen!

Bitte um dringende HILFE!!!!

Lg

Macht denn deine Wärmepumpe in dem Zeitraum größtenteils nur Heizbetrieb oder ist sie hauptsächlich in der Warmwasserbereitung? Wie ist dort der Sollwert und die Zeiten eingestellt?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

Warmwasser: Sollwert 48 Grad Zeiten: 00:00-24:00 Uhr Warmwasser Zirkulationspumpe:05.30-22:00 Uhr

Heizbetrieb: Sollwert 22 Grad Zeiten 10:00-24:00 Uhr Normal und 00:00-10:00 Reduziert auf 20 Grad

Vielen Dank für deine Mithilfe!

LG

Läuft die Wärmepumpe denn zwischen 0 und 10Uhr auch durch? Grundsätzlich ist es ja auch so, dass die erzeugte Wärme irgendwo hin muss.

In welcher Betriebsart ist sie am meisten unterwegs, wenn du nachsiehst?

Viele Grüße °fl

Die Wärmepumpe läuft kontinuierlich durch. Die Wärmepumpe läuft meistens auf Warmwasser durch und springt dann in den Heizbetrieb.

LG

Ist am Warmwasserspeicher eine Zirkulationspumpe vorhanden und wenn ja, wo ist diese aufgelegt? An der Wärmepumpenregelung oder über eine externe Schaltuhr? 

Viele Grüße °fl

Eine Zirkulationspumpe ist vorhanden... An der Wärmepumpenregeleung ist diese aufgelegt...

Hallo Mariolino,
da ist bei die einiges Fragwürdig und dein Stromverbrauch für 105m² viel zu hoch!
Wurde bei dir ein hydraulischer Abgleich durchgeführt?
Hast du eine Fußbodenheizung?
Die Zirkulation des Warmwassers pumpt natürlich viel Wärme aus deinem Behälter ins Haus. Muss das so eingestellt sein? Versuch die Zirkulationszeiten drastisch zu verkürzen.
Vielleicht ist auch der Warmwasserbetrieb rund um die Uhr zu viel des Guten.
Wie ist die Einstellung der Einzelraumregler? Sind alle offen? Hast du, wenn du Fußbodenheizung hast, lange und sehr kurze Heizschlangen?
Ist an deiner Anlage ein Überströmventil eingebaut und wie ist dieses eingestellt?
Ich bin gespannt auf deine Antworten.
Viele Grüße, Thilo

Danke, ich empfehle dir, deine Wärmepumpenanlage einmal durchchecken zu lassen. Sollte dein Fachbetrieb dabei Hilfe benötigen, kann er dies auch gerne durch einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes durchführen lassen. Dafür muss er einen Serviceeinsatz bei unserem technischen Dienst beauftragen, was er entweder telefonisch über die Servicehotline oder online über unseren Marktpartnerbereich vornehmen kann.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren