abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-G und Smardgrid

Hi, ich habe eine Vitocal 200-G mit Smardgrid eingerichtet, Smardgrid wird auch im Display angezeigt sofern PV Wechselrichter das OK gibt. In den Smardgrideinstellungen habe ich den Elektrischen Heizstaab aktiviert und auch festgelegt was gemacht werden soll. Die WP startet bei überschuss von Strom und Heizt zb. den WW Puffer auf 55 Grad auf, leider kann ich nirgends sehen ob der elektrische Heizstaab mitläuft. Anhand des Verbrauchers von ca. 2500 Watt würde ich mal behaupten das der Heizstaab nicht mitläuft. Wer kann mir mal die genauen Einstellungen nennen?

LG. schalla123

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

hast du die Service Anleitung zum deiner Maschine nicht erhalten?

 

gibt hier die S/N ein dann kannst du sie herunterladen

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

 

VG 

 

 

SG Ready E Heizung.PNG

Hallo, doch die Anleitung habe ich ja und diese Einstellungen sind alle gesetzt, dennoch sehe ich nirgends ob der Heizstaab dazu geschaltet wird oder nicht.

LG schalla123

Und hast beide SG-Ready Kontakte (1 und 2)  der Regelung in dem Moment geschlossen?

 

Ja,

Die Ansteuerung erfolgt dabei über ein separates Schütz, welches einen potentialfreien Kontakt zwischen X3.1 und 216.1 (B) bzw. 216.4 (A) herstellt. Er zeigt ja im Display auch an das SG aktiv ist aber der Heizstaab startet nicht mit. Erst wenn ich zum testen die Raumtemperatur auf 30 Stelle, schaltet der Heizstaab dazu, ich möchte aber das der Heizstaab bei SG sofort mit an geht, damit ich meine Erdsonden entlasten kann.

LG schalla123

vielleicht @Flo_Schneider eine Idee.

Oder du postest dein Problem im  großen "Sticky" SG-Ready Beitrag dort bekommst du eher eine Antwort von Florian.

Wo finde ich diesen Bereich?

Lg

Top-Lösungsautoren