abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Außeneinheit gegen kleinere tauschen

Kann man die Außeneinheit der Vitocal 200-S AWS113 gegen eine AWS107 tauschen wenn man den Verflüssiger wechselt, oder sind die Regeleinstellungen der Inneneinheit falsch ausgelegt? Kommuniziert die Inneneneinheit von 2010 mit den neuen Außeneinheiten der Vitocal 200-S?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Luxusassi,

im Grunde genommen sollte es mit dem Austausch des Verflüssigers getan sein. Aber bevor du das machst, würde ich dir dazu raten, eine neue Inneneinheit hinzuhängen.

Kannst du mir näher erklären, weshalb du die Außeneinheit so drastisch verkleinern möchtest? Wie hoch ist der Wärmebedarf deines Gebäudes?

Viele Grüße °fl

Hallo Flo_Schneider
Habe mein Haus mit einem WDVS nachgerüstet, da ich schon immer leichte Probleme in der Übergangszeit hatte mit zu vielen Taktungen hatte, hat es mich einfach interessiert ob es möglich ist auf eine leistungsschwächere Außeneinheit zu wechseln. Ich möchte auch keinen Heizwasserpufferspeicher. Ich hätte auch nur getauscht wenn ich günstig an eine AE gekommen wäre. Das Haus ist ein Altbau, es wurden keine Berechnungen erstellt, es wurde in den letzten 8 Jahren eben nur kontinuierlich renoviert und verbessert. Werde mir wohl irgendwann dann doch ein neues komplettes leistungsschwächere Wämepumpe besorgen.

Viele Grüße

Hast du denn schon einmal versucht, über die Einstellung der Heizkennlinie die Laufzeit zu verlängern. Bei optimaler Einstellung sollte die Wärmepumpe nur die Temperaturen bereitstellen, welche auch abgenommen werden können. Dadurch lässt sich in der Regel die Laufzeit verlängern und die Anzahl der Einschaltungen reduzieren.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren