abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S - Sicherung der Steuerung auf Sicherung Inneneinheit legen?

Hallo,

 

ich hatte mich in einem früheren Beitrag bereits einmal gemeldet da die interne Stromverbrauchsanzeige der Vitocal 200-S leider falsch anzeigt. 

Nun habe ich mir einen 3-Phasen Stromzwischenzähler vor die Sicherungsautomaten eingebaut. Nach den Sicherungen geht nun L1 - L3 einmal auf die Außeneinheit sowie L1 - L3 auf die Inneneinheit. Weiterhin ist ein 16A Sicherungsautomat für die Steuerung vorhanden. Da ich lediglich Außen- und Inneneinheit parallel über den Stromzähler anschließen konnte fehlt mir nun die Steuerung. 

Kann ich nun den Sicherungsautomaten für die Steuerung nun außen vor lassen und diesen ebenfalls auf L1 (habe ich durchgemessen) von der Innen- oder Außeneinheit anklemmen? Ich sehe hier keinen Vorteil hier die Steuerung nochmals extra abzusichern. Diese hat lt. Bedienungsanleitung max. 1000 W (für was eigentlich? Die Platinen dürften doch keine 20 - 30W ziehen). Ansonsten müsste ich nochmals einen weiteren 1-Phasen Stromzwischenzähler verbauen.  

 

Schöne Grüße

yasli

Zwischenzähler.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo yasli, 

 

die Inneneinheit muss separat mit 1xB16A abgesichert werden. Der Durchlauferhitzer der Inneneinheit ebenfalls separat mit 3xB16A

 

Viele Grüße

Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo yasli, 

 

die Inneneinheit muss separat mit 1xB16A abgesichert werden. Der Durchlauferhitzer der Inneneinheit ebenfalls separat mit 3xB16A

 

Viele Grüße

Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort. Da bleibt mir dann doch leider nichts anderes übrig als nochmals einen 1-Phasigen 

Zwischenzähler zwischen zu schalten 😞

 

Schöne Grüße

Albert

Top-Lösungsautoren