abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s Vorlauftemperatur Begrenzung

Hallo zusammen,

 

Unsere vitocal 200s begrenzt leider den Vorlauf (trotz anders eingestellter heizkurve) auf 40 Grad. Kann ich das selbst umstellen? Eingestellt ist zumindest richtig, dass keine FBH sondern Heizkörper verbaut sind. Trotzdem wird das Wasser des Heizsystems nicht über 40 Grad erwärmt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

8 ANTWORTEN 8

Hallo AlexFe. Habe die 222-s. Und das gleiche Problem. Egal wie hoch ich die Heizkurve einstelle. Die Vorlauf Temp bricht bei 40c ab. Der Elt dlerhitzer. Steigt kurz vorher aus. Habe heute eine Mail an die Fachfirma gesendet. Bin gespannt was das Problem ist. Die Möglichkeit an fiebersenkend Einsllungen zu kommen fehlt leider. Nur Mäusekino in der App und Gerät. liebe Grüße Peter 

Hallo @AlexFre 

 

welche Steuerung hast du verbaut, die "alte" oder die "neue" ? Das kann man z.B. am Bedienfeld sehen. Für die "alte" Steuerung könnte ich vielleicht helfen bzw. da wurde der passende Hinweis schon gegeben: siehe

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Maximale-Vorlauftemperatur-von-40-G...

 

Gruß Michael

Hallo,

bei der neuen E3 Regelung ist der Vorlauf auf 40°C begrenzt. Mit der Vi-Guide App muss/ kann der Wert geändert werden.

Mfg

Genau das habe ich auch bei manchen hier gesehen, bei mir scheint das aber nicht möglich, siehe Screenshot.

Screenshot_20231125_204848_Edge~2.jpg

Hallo,

habe ich irrtümlich in Mandarin geschrieben???

 

Mit der Vi-Guide App müssen die Werte geändert werden

 

Mfg

Sorry, war nicht böse gemeint, eher verzweifelt fragend. Der Screenshot ist aus der Vi Guide desktop Version. Die App geht ja so wie ich das verstanden habe nur für Betriebe, ich kann mich jedenfalls nicht einloggen, richtig?

 

Vielen Dank schon Mal für deine Unterstützung und Ideen. 

Hallo Michael,

 

Ich glaube es ist leider die neue Steuerung. 

Hallo AlexFre,

 

werkseitig sind bei allen Wärmepumpen grundsätzlich 40°C als maximale Vorlauftemperatur voreingestellt. 

 

Die Einstellungen lassen sich über deinen Fachpartner vor Ort über die ViGuide App ändern oder aus der Ferne über ViGuide Web.

 

Ab Softwarestand 2323 können diese Einstellungen auch an der Bedieneinheit vorgenommen werden.

 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team


 

Top-Lösungsautoren