abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-G: C5-Fehler, obwohl keine EVU-Sperre anliegt

Hallo!

Meine WP zeigt einen Fehler C5 (EVU-Sperre durch den Netzbetreiber) an, obwohl zu dieser Zeit seitens des Netzbetreibers keine Sperre anliegt. Das Steuergerät am Zähler wurde durch den Netzbetreiber bereits (ohne Auffälligkeiten) geprüft.

 

Hinweis zum angehängten Foto: Das Foto wurde am 04.03.2024 um 05:49 Uhr gemacht. Die Fehlermeldung zeigt jedoch C5 vom Vortag an. (Nein, um 19:39:39 Uhr gibt es seitens des Netzbetreibers keine Evu-Sperre.)

 

Neustart der WP blieb erfolglos.

Datum & Uhrzeit in der Anlage wurden überprüft.

 

Über eine Lösungsidee würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.

C5-Fehlermeldung.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

ich hatte ein ganz ähnliches Problem, siehe hier:

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-333-G-bekommt-sporadisch-die-Auf... 

 

Vielleicht hilft es weiter. Bei mir war doch das Schütz im Schaltkasten defekt, obwohl der Monteur vom Versorger keinen Fehler gefunden hatte, erst ein Elektriker.

Hallo Lutz,

 

hier sollte wie von Peter vorgeschlagen ein Elektriker das Schütz im Verteilerkasten prüfen. 

Welches Baujahr hat deine Maschine? Kannst du mir bitte mal die Herstellernummer zur Verfügung stellen?

 

 

Grüße

Marcel

Kurzer Zwischenstand:

Das Schütz wurde gestern noch vom Elekromeister geprüft und ist i.O.


Hallo Marcel,

hier die SN von meiner Anlage:

7549168801008113

Baujahr 2018

 

Grüße
Lutz

Wenn das Schütz iO ist, wird die Meldung höchstwahrscheinlich von der MB Platine der Wärmepumpe ausgelöst werden.

ET Nummer 7891933 Leiterplatte MB761 mit Abdeckung.