abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 252-A Defekte elektr. Zusatzheizung bei Neuprodukt

Guten Morgen,

am 07.07.23 wurde eine Vitocal 252-A (E3_Vitocal 7975109301151122) in Betrieb genommen. Nachdem täglich mehrfach der FI der Anlage "heraussprang" hat mein Monteur den Elektro Fachbetrieb (der auch installiert hat) zur Fehlersuche beauftragt. Dieser hat den Fehler bis in die Anlage zurückverfolgen können. Es sind (mehrere) Kurzschlüsse direkt in der Zusatzheizung. Mein SHK Fachbetrieb (Rothenpieler - 57334 Bad Laasphe) hat den Sachverhalt bereits einige Tage nach Inbetriebnahme an Viessmann gemeldet und meinte, der Hersteller würde sich mit mir in Verbindung setzen.

Dies ist bis heute nicht geschehen. Auch wenn die Zusatzheizung bisher nicht zum Heizen benötigt wird, möchte ich doch gerne einmal das Hygieneprogramm laufen lassen (meine Frau und ich duschen häufig an der Arbeitsstelle sodass unter der Woche auch tagelang wenig Wasserdurchfluss vorhanden ist - in Bezug auf Legionellen ja nicht ungefährlich)

Die Wärmepumpe ist bereits mit weit über 20.000 € bezahlt - ich hätte hier schon eine bescheidene Erwartungshaltung dass die Anlage auch in Gänze funktioniert.

Viessmann Allendorf/Eder ist von meinem Wohnort nur 38 KM entfernt. Ich würde da doch bitten dass mal jemand vorbeikommt. Eine "Service Mail Adresse" habe ich auf der Homepage nicht finden können - daher hier mein Eintrag.

Beste Grüße aus dem Wittgensteiner Land

Volker Kuhli (volker.kuhli@gmx.de

4.JPG
2.JPG
1.JPG
5.JPG
3.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dein Betrieb müsste auch eine Auftragsnummer haben. Die erleichtert die Nachfrage ungemein.

Ist keine vorhanden, wäre der Auftrag gar nicht erst angelegt worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Du kannst nicht über das Forum den Werkskundendienst anfordern. Du musst dafür zu deinem Heizungsbetrieb gehen. Und dieser kann dann den Serviceeinsatz auslösen.

Ja das mag sein. Und genau das ist auch passiert. Es meldet sich nur niemand. Nüscht, Nix. HIer sind ja genug Mitarbeiter von Viessmann im Boot. Wenn man das wenigstens dem Ticket zuordnet und das vielleicht mal nach oben holt wäre ja schon was gewonnen.

Dann kann nur dein Betrieb wieder nachhaken.

Danke auf jeden Fall für den Tip. Die werde ich morgen früh malträtieren.

Dein Betrieb müsste auch eine Auftragsnummer haben. Die erleichtert die Nachfrage ungemein.

Ist keine vorhanden, wäre der Auftrag gar nicht erst angelegt worden.

Top-Lösungsautoren