abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A Abtauvorgang ohne Vereisung Fehler 07 EEV

Hallo Flo_Schneider,

du musst mir nochmals helfen. Ich habe hier ja bereits ein Fall hier angesprochen.

Anfang dieses Jahres war zum dritten Male ein Viessmanntechniker (der gleiche wie beim 2.Mal) da und wir waren wie vorher auf Fehlersuche. Den Tausch des Niederdrucksensors brachte auch keinen Erfolg - weiterhin Niederdruckfehler D3.

Wie und warum auch immer lief die Anlage nach rütteln und verbiegen u.a. des Anschlusskabels ND des besagten Sensors an. Hielt zwar nur ca. 10 Minuten - aber trotzdem. Er vermutete daher ein defekt des Kabels ND - obwohl ich die beiden Leitungen durchprüfen konnte. Daher Kbael ND bestellt.

Ich habe dann selber am 06.01.24 das Kabel nochmals durchgemessen - passt. Ein bisschen ruckeln hier und da - die Anlage lief wieder an und läuft bis heute.

Nun zu meiner Frage. Die Anlage läuft, bis sie nach ca. 1 1/2 Std. in den Abtauvorgang schaltet, obwohl der Verdampfer nicht vereist ist.

In der Anzeige der Diagnose WP -Modul gibt es einen T1 Wert in Grad. Was genau gibt dieser an.

Während dieser besagten Abtauung fällt dieser Wert fast auf 0, teilweise auch unter 0 Grad runter, das EX-Ventil ist voll auf 100/100, der ERRcode zeigt 00000001 an, und der Fehler 07 EEV erscheint in der Meldehistorie, nicht als Störmeldung. Die Anlage startet dann wieder normal, erwärmt den Pufferspeicher und ballert die gewonnene Endrgie wieder zurück in die WP zum Abtauen - völlig unlogisch.

 

MfG

Danke

1 ANTWORT 1

Kurzes Update.

Was genau sagt mir die T. für das Abtauende im Verdichtermenü aus? Normal steht dort 15. Ich habe den Wert auf 17 erhöht und die Anlage geht sofort in den Abtaubetrieb. Bezüglich des Hinweises 01 ist die wohl der MOP Betrieb, also Überhitzungs- Druckregelung des Sauggases.

MfG

Jörg

Top-Lösungsautoren