abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A Fehler 38 - Vorlauftemperatursensor primär defekt ( Innenaufstellung )

hallo,

 

Sensor (primär Vorlauftemperatursensor/Lufteinlaß ) sporadisch defekt, daher muß ich diesen austauschen. Dieser ist wohl über dem Verdampfer oben links.

=> Wie kommt man an den Sensor ? Über Lichtschacht von außen ?

 

schon mal danke

6 ANTWORTEN 6

Hallo obst80.

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

hallo Flo_Schneider:

Serialno.   7440159301211103       //     TYP:   AWCI-AC 301.A09    //    Year of construc: 2013

 

 

Danke, der Sensor ist auf X9.1 und X9.2 der Verteilerleiterplatte in der Wärmepumpe außen aufgelegt. um für den Austausch dort ran zu kommen müssen die Bleche entfernt werden. Vorab würde ich aber erstmal am genannten Kontakt den Ohmwert prüfen.

Viele Grüße
Flo

es war wirklich der Sensor nur sporadisch defekt - nach Austausch läuft die Anlage nun seit längerem fehlerfrei. Hab den Sensor nun um 180° gedreht, das Kabel geht nun erst nach unten u. macht eine 180° kehrtwende - Vorteil:  es kann kein Tauwasser reinfliessen.

Herzlichen Dank. 

Danke für die Info.. Es freut mich, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit läuft.

 

Viele Grüße
Flo

Schönen guten Morgen,

ich habe nun 3 Wochen die Hütte wieder warm, erst war es der Verdampfertempertursensor ( 10 Tage schwer kalt ) und jetzt Fehler 38…. Welche Bleche müssen ab, kann mir bitte jemand helfen. So langsam ist kalt echt anstrengend. 

Top-Lösungsautoren