abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-A Neu/Rund, Weitergabe Signal Kühlen/Heizen an Thermostate

Hallo zusammen, ich habe eine WP Vitocal 300-A Neu/Rund. Wie kann ich das Umschaltsignal Heizen/Kühlen und in welcher Form (Kontakt/Bus...) an die Thermostate weitergeben?

Danke
MfG
Jefri
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jefri,

 

sobald der Kühlbetrieb bei deiner Vitocal 300-A aktiv ist, wird über den Ausgang 212.1 (230V~) in der Vitotronic Regelung ein Kühlsignal rausgegeben. Dieses kannst du abgreifen und damit deine Thermostate auffahren lassen.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo jefri,

 

sobald der Kühlbetrieb bei deiner Vitocal 300-A aktiv ist, wird über den Ausgang 212.1 (230V~) in der Vitotronic Regelung ein Kühlsignal rausgegeben. Dieses kannst du abgreifen und damit deine Thermostate auffahren lassen.

 

Beste Grüße °fl

 

Hallo Flo,

in der Serviceanleitung Vitotronic 200 ist auf Seite 284 Stecker 212.1 nur das Zeichen für die Sole/Wasserwärmepumpe zu sehen, aus diesem Grund dachte ich, dass dann auch nur bei einer Sole/Wasserwärmepumpe funktioniert. Aber umso besser wenn es auch bei der Luft-/Wasserwärmepumpe funktioniert...

Danke.

Beste Grüße
Jefri
Hallo jefri,

du hast Recht, da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Kontakt 212.1 ist für die AC-Box bei Solewärmepumpen, bei deiner Vitocal 300-A lautet der AC-Kontakt 211.5.

Beste Grüße °fl