abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 Störung kältekreis 05

Hallo Werte viessmann community, ich habe eine vitocal 300 LWW, mit der vitotronic 200 als Steuerung.
Leider zeigt sie mir im Betreff stehende Fehlermeldung an. Nach Recherche von früheren Tagen habe ich folgenden fehlercode im kältekreis regler: 10000001. Das eine ist wohl der Flüssigkeit sensor, der Probleme macht und machte (Verbindung schon auf Lüsterklemme getauscht) und auf was lässt der zweite Fehler schließen? Vielen Dank. Gruß
3 ANTWORTEN 3

Die Meldung 05 ist eine allgemeine Meldung vom Kältekreisregler. Das sagt nichts anderes aus als, dass man für weitere Diagnosen den ERR Fehlercode auslesen muss (wenn der Fehler noch ansteht). Wenn du wartest bis der Fehlerzustand wieder beseitigt ist (bspw. wenn ein Sensor nur zeitweise Probleme hat), steht dann allerdings wieder 0000000 in der ERR Zeile.

Also verstehe ich richtig, dass ERR 10000001 einmal angelegen hat und aktuell weißt du es noch nicht?

Risto

Hi, vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Der fehlercode 10000001 liegt aktuell dauerhaft an.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Fehler 10000000 hatte, dieser auf den Flüssiggas sensor hindeutete(Fehler kam öfter, ging aber auch wieder weg). Jetzt ist aber noch eine 1 hinzu gekommen und die stormeldung scheint dauerhaft zu sein.
Grüße
Gruß

Hallo deAnner,

der Err-Code 1000 0001 sagt aus, wie du schon richtig erkannt hast, dass ein Kurzschluss/ eine Unterbrechung des Flüssiggassensors anliegt sowie der MOP-Betrieb erreicht wurde. Dies sagt aber nur aus, dass von Überhitzungs- auf Sauggasregelung umgestellt wird.

In deinem Fall sollte der Flüssiggassensor geprüft und bei einem Defekt ausgetauscht werden.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren