abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 333g Parameter 7310/730f

Hallo,

 

ich habe eine Vitocal 333g und wundere mich warum die Parameter 7310 und 730f nicht verfügbar sind. 

etwas zum Hintergrund:

ich habe im letzten Jahr meine WP auf Rücklaufsteuerung umgestellt. Das klappte auch gut. 
dann habe ich die maximale Verdichterleistung zuerst auf 30% dann auf 35% begrenzt, da der Rücklauf sehr langsam steigt und die WP teilweise auf 70-100% Leistung hoch ging. 
das fande ich überflüssig und habe mit dieser Begrenzung die Takte verlängert. Die 30% haben aber bei -12 Grad nicht mehr ganz gereicht und ich habe auf 35% erhöht. 

nun ist es bei +5 Grad und mehr aber nicht nötig auf 35% zu gehen. Daher wollte ich mittels 7310 die optimale Leistung bei hoher Außentemperatur festlegen. Die Option gibt es aber nicht. 
Nun fiel mir allerdings auf, dass bei 10 oder 11 grad AT das Log anzeigt: Verdichterleistung 34%.

Da ich das nicht eingestellt habe , muss es ja doch eine Kurve geben. 
weiss hier jemand Rat?

 

vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo crxdelsol,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Die Parameter 730F und 7310 sind für die Split bzw. Luftwärmepumpen, weshalb sie bei deiner Anlage nicht angezeigt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ich pushe mal das Thema.

@Flo_Schneider 

hast du hier eine Idee?

 

besten Dank 

Hallo crxdelsol,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Die Parameter 730F und 7310 sind für die Split bzw. Luftwärmepumpen, weshalb sie bei deiner Anlage nicht angezeigt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Rückmeldung. 
Schade dass das nicht geht. Hat es dafür einen Grund?

Prinzipiell denke ich das auch eine Sole WP bei z.B. 10+ mit nicht so viel Leistung starten muss wie bei 0 Grad oder sogar -10. 

Inverterwärmepumpen benötigen eine gewisse Mindestleistung beim Start, um den Kältekreis genau ausregeln zu können.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren