abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200 S mit App Steuern

Hallo Zusammen,

 

wir haben in unserem KfW 55 Haus eine Vitocall 200-S mit WW-Speicher Vitocell 100-W, Typ CVAA 300Liter und Pufferspeicher Vitocell 100 E. Unsere Fußbodenheizung hat dann auch noch einen Costal 200 Liter Pufferspeicher. 

Nun zu meiner Frage: ich würde gern an die Heizungssteuerung direkt das Vitoconnect Typ OPTO2 anschließen. Geht das so ohne weiteres?

Kann ich dann in der App auch den direkt die Funktion "Pufferspeicher-Festwert" oder 1x WW-Aufbereitung steuern. Das wäre mir in Kombination mit meiner Photovoltaikanlage wichtig. Hat hier jemand Erfahrungen mit der App und der Steuerung?

Vielen Dank und einen schönen Abend. Viele Grüße Phillip  

5 ANTWORTEN 5

Hallo Phillip,

an deiner Vitocal 200-S kannst du die Vitoconnect-Box anschließen. Die Einmalwarmwasser-Funktion lässt sich darüber umsetzen. Die Pufferzeiten kannst du darüber aber im Gegensatz zu den Heizkreisen nicht steuern.

Viele Grüße
Flo

>>Das wäre mir in Kombination mit meiner Photovoltaikanlage wichtig

 

Warum willst du das manuell über die App steuern?

Verbinde doch die SG-Ready Kontakte vom WR und der Vitocall.

 

VG Michael

 

 

Hallo Michael,

 

danke für deine Hilfe. Das wäre die andere Alternative aber ich würde das gern selbst individuell steuern und nicht über die Schnittstelle machen. Oft laufen automatisiert andere Prozesse wie Spülmaschine, Waschmaschine, verschiedene Steuerungen etc. was der Wechselrichter nicht weiß und dann habe ich schon ein paar mal mehr Strom zukaufen müssen als das es etwas gebracht hätte. Daher mein Wunsch den Puffer auf "Festwert" und Warmwasser auf eine höhere Temperatur per App zu steuern. 

 

VG Phillip

Hallo, Flo,

 

danke die deine schnelle Antwort. Kann ich die Box dann einfach an meine Anlage anschließen oder muss das der Fachbetrieb machen?

 

Danke 

Normalerweise solltest du es alleine schaffen die Box anzuschließen. Benötigst du dabei Hilfe, kannst du dich auch einfach hier bei uns in der Community melden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren