abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300-a Vitotronic 200 Video Verdampfertemperatur t0 extrem niedrig

Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Betrag zu meinen Fehlermeldungen im Kältekreis veröffentlicht, leider bisher keine Reaktion bekommen.

(https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-300a-rund-Vitotronic-200-Ka...)

Bin nicht ganz sicher ob es Sinn macht die Beträge zu verbinden(Admin?)

Ich habe extreme Verläufe bei meinem t0, was zu Abschaltungen des Verdichters führt. Siehe Video und Verdichterlaufpfad. Wo könnte der Fehler/Defekt liegen? Siehe untenstehende Videos und Bilder.

Vielen Dank für eine mögliche Hilfe
DA558275-2B3A-4A44-8D76-49E883603670.jpeg
EBA20330-DE64-43A4-9AF7-5D06FEB66991.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Sehr geehrtes Viessmann-Team und die Experten um @Flo_Schneider

wäre es möglich bezüglich der obenstehenden Meldung eine Rückmeldung von Ihnen zu bekommen?

Die Aussage der Fehlercodes konnte ich mittlerweile ermitteln, vom Kältetechniker wurde bereits die Kältemittelfüllmenge geprüft, die vollständig war.

Vielleicht als zusätzliche Information erstmalig kam die Fehlermeldung 65 im Kältekreis,

die auf einen Defekt am Füllstandssensor des Kältemittelsammlers hinweist.

Bitte in dem Video auch mal auf die Zwischeneinspritzung achten. Ist es korrekt das bei den aktuell tendenziell hohen Temperaturen diese nahezu permanent bedient wird?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.  

 

Viele Grüße

S.Fischer

Hallo FischerSebastia,

 

das beste ist es, wenn du immer in einem Beitrag bleibst, wenn es um dasselbe Thema geht. Unter dem von dir verlinkten Beitrag hatte ich dir gestern geantwortet. Aufgrund der Urlaubszeiträume, kam es in den letzten Wochen zu kleinen Verzögerungen, was die Antworten von uns betraf.

 

Was hat der Kältetechniker denn noch geprüft? Die viel zu große Überhitzung bei vollständig geöffnetem Expansionsventil kann man erkennen. Wurden denn auch einmal die Sensoren überprüft? Eventuell liegt dort ein Messfehler vor? 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo zusammen, 

 

also Problem wurde durch Fachhandwerker gelöst. Der Füllstandssensor des Kältemittelsammlers war defekt. Dieser hat auch in der Steuerung eine zu hohe Füllstandsmenge ausgewiesen (nahezu konstant größer 40%). Siehe auch Video.  

 

Da man hier bisher über die Suche bzgl. Füllstandssensor nichts findet, vielleicht ein gute Lösungsmöglichkeit falls jemand einmal ähnliches Probleme hat.