abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Nach 2 Wochen Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Heizsystem!

Hallo,

nach rund 2-wöchiger Funktion (Heizung war im Programm Estrichtrocknung) leuchtet die rote LED Keine Verbindung zum Heizsystem am Vitoconnect  7571381739123201 

Aus- / Einschalten von Vitoconnect als Vitocal 200-S Inneneinheit (Herstell-Daten im Profil) sowie das zurücksetzen in den Auslieferungszustand bringt keine Änderung/Verbesserung.

WLAN ist in Ordnung, Zugriff auf Vitoconnect war bei der Ersteinrichtung erst möglich ab dem Vitocal 200-S in Betrieb war.

Hat diese Verhalten etwas mit einem noch nicht abgeschlossenen Wartungsvertrag zu tun?

Dank und Gruß 

hbg2018

7 ANTWORTEN 7

Hallo hbg2018,


welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100 im einzelnen? Ist die Wärmepumpe eingeschaltet und ist die Verbindungsleitung zur Vitoconnect in Ordnung?


Beste Grüße °be

Hallo,

Die LED mit den 3 stehenden Wellen „Kommunikation mit dem Wärmeanzeiger“ blinkt rot.
Ja, die Wärmepumpe war und ist eingeschalten.
Die Verbindungsleitung ist fix verlegt und weißt keinerlei Beschädigungen auf.

Dank und Gruß
hbg2018

Kann es sein, dass die Verbindungsleitung bei der "fixen" Verlegung ggf. mal geknickt wurde?

Ich schlage vor, dass mal eine neue Verbindungsleitung getestet wird. Diesbezüglich solltest du dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.

Beste Grüße °be

Hallo,
Ich habe von meinem Fachbetrieb eine neue Verbindungsleitung bekommen.
Leider keine Änderung, die LED mit den 3 stehenden Wärmewellen „Kommunikation mit dem Wärmeanzeiger“ blinkt nach wie vor rot.

Wie geht es jetzt weiter?

Dank und Gruß
hbg2018

Dann solltest du mal die optische Schnittstelle der Wärmepumpe durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

Hallo,
ich habe nun eine neue Vitoconnect 100 7571381754395201 von meinem Heizungsfachbetrieb erhalten.
Anzeige Verbindung zum Wärmeerzeuger leuchtet konstant grün, WIFI LED ebenfalls
Bitte um neue Zuordnung o. a. Vitoconnect zum Heizsystem.
Vielen Dank!
Gruß
hbg2018

Die Vitoconnect 100 "7571381754395201" wird mir als offline angezeigt. Diesbezüglich solltest du nochmal die Verbindung vor Ort prüfen.

Damit die vorhandene Registrierung gelöst werden kann, damit du dich mit der neuen Vitoconnect 100 verbinden kannst, sende mir bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer der "alten" Vitoconnect 100, der neuen Vitoconnect 100 und dem Link zu diesem Beitrag an "customer-care@viessmann.com".

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren