abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 222-F (2015) Warmwasseraufbereitung + Raumtemperaturbereitung

Die Wasseraufbereitung/Raumtemperaturbereitung ist immer im 10 Min-Takt und mit 3 Höhenstufen einstellbar.

 

Welche Einstellung muss ich minimal wählen, um das Wasser zu erhitzen und lange zur Verfügung stehen zu haben?

Hintergrund ist, dass über Solar das Wasser Mittags erhitzt werden soll, welches bis Abends 22:00 Uhr zur Verfügung stehen soll.

Welche Einstellung muss ich minimal wählen, um die Raumtemperatur der Fußbodenheizung (Vitocell 100) so zu erhitzen, dass ich über Solar die Mittagssonne nutzen kann, welche dann bis zum nächsten Tag anhält?

1 ANTWORT 1

Hallo Bastian15,

 

du kannst du Einstellungsvarianten oben, normal und 2. Solltemperatur nutzen, um unterschiedliche Temperaturniveaus zu erreichen. Zum Beispiel kannst du über oben oder normal die Standard-Solltemperatur so einstellen, dass das bevorratete Warmwasser zum Duschen reicht. Bei dem 2. Sollwert stellst du eine Temperatur ein, damit es für eine Badewannenfüllung reicht. Hast du einen festen Badetag in der Woche, stellst du die Zeit dafür entsprechend ein. Alternativ kannst du auch die Einmalwarmwasserfunktion nutzen. Denn dabei wird auch auf den 2. Sollwert aufgeheizt. 

 

Hast du denn eine Solarthermieanlage oder meinst du PV? Wenn du viel Eigenstrom nutzen möchtest, musst du bei Warmwasser oder Heizbetrieb die Zeiten so wählen, dass die Anlage dann läuft, wenn die meisten Sonnenstunden vorhanden sind. 

 

Viele Grüße
Flo 

Top-Lösungsautoren