abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Raumtemperatur wo liegt der Sensor

Hallo zusammen,

wie kann ich oder auch die Wärmepumpe erkennen welche Raumtemperatur anliegt? Laut Anlagenübersicht (Diagnose, Seite 111, Spalte 15, Zeile C, Serviceanleitung) existiert ein Raumtemperatur-Wert. Auf meinem Display erscheint nur der im Hauptmenü eingestellte Raumtemperatur-Sollwert (Zeile B) und der Vorlauftemperatur-Sollwert (Zeile D). Lt. Seite 104 gibt es auch Raumtemperatur- Sensoren. Wie kann ich erkennen, ob einer verbaut ist, bzw. auch aktiviert ist. (s. 2 Bilder)

Über guten Rat freue ich mich.

Alex J.

20231114_111545.jpg

20231114_111709.jpg

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Vito-Master,

 

ein Raumtemperaturensor ist standardmäßig bei keinem Heizsystem verbaut. Deine Anlage erfasst die Temperatur über den Vorlaufsensor des Mischerkreises. Ob nachgeheizt werden muss wird über die Puffertemperatur erfasst. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Herr Schneider, für die schnelle Antwort. Ist der Vorlauftemperatur- Sensor direkt in der "Divicon" Mischer-Einheit verbaut oder ist es der kleine schwarze Kasten mit hellgrauem Kabel oberhalb der Divicon (mittig-oben im Bild am Vorlaufrohr)? Einen guten Tag wünsche ich Ihnen. MfG Alexander Jakob 

20231114_185900.jpg

Es ist der kleine schwarze Kasten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren