abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200-WO1C SG Ready

Hallo Zusammen,

 

ich habe die oben genannte Wärmepumpe. Die möchte ich über die SG Ready Schnittstelle mit meiner PV Anlage verbinden. Ich habe jetzt aber noch nichts gefunden, ob ich so eine Schnittstelle überhaupt verbaut habe oder was ich dafür benötige. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

viele Grü

Benny 

6 ANTWORTEN 6

 

Hallo Benny,

 

du kannst einmal in der Codierebene 1 nachsehen, ob es die Gruppe Smart Grid gibt. Wenn nicht, dann stell den Parameter 7010 unter Allgemein auf 1. Ist anschließend die Gruppe noch immer nicht aufrufbar, dann geht es an deiner Anlage nicht.

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo,

 

vielen Dank, da bin ich jetzt schon mal etwas weiter. Die Schnittstelle ist bei mir vorhanden. Hast du mir einen Plan, bzw. Anleitung wie es dann angeschlossen wird?

 

Viele Grüße,

Benny

Hallo Flo,

ich hatte in 3/2021 schon einmal Kontakt mit Dir.

Kann ich direkt nochmals Kontakt mit Dir aufnehmen? (wegen einer neuen Störung an einer Vitocal 300)

 Viele Grüße Patagonia1

@Benny1: Ab Seite 39 findest du die Anschlussmöglichkeit an einer EA1 und ab Seite 40 für den internen Anschluss (falls möglich).

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5841005VSA00002_1.pdf?#pagemode...

 

@Patagonia1: Stell deine Frage dazu hier bei uns in der Community. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo Flo, danke für Deine Antwort.
Ich habe am 13.04.22 einen Text  in der Community abgesetzt.

Es geht um eine Störungsmeldung „Verdampfertemperatursensor 32“ mit Abschaltung der Vitocal 300.

In der Übersicht der Sensoren erscheint der Verdampfertem.Sensor mit — — —

Ich hoffe mein Text wird noch aufgegriffen.

Viele Grüße Patagonia

anbei der Text in Kopie:

Vitocal 300A, Störungsmeldung A19 sowie Verdampfertemperatursensor 32
 

Hallo an die Community,

nachdem an unserer knapp 11 Jahre alten Vissmann Vitocal 300 (im EFH) vor einem Jahr die EEV-Reglerplatine wegen Fehlermeldung 07 im Kältekreislauf getauscht werden musste geht sie seit 3 Tagen in die Störmeldung A09 mit der Zusatzmeldung  „Verdampfertemperatursensor 32.“

Nach Aus-und Wiedereinschalten wiederholt sich der Fehler innerhalb ca. 1-2 Stunden.

Seriennummer.      7440159101670100

Anlagen-Ident-Nr.   6580008900586811

Der Fachbetrieb ordnet der Fehlermeldung nach Vissmann-Fehler-Tabellenauflistung einen Defekt am Verdampfertemperatursensor zu und sieht sich durch völlige Überlastung aber zeitnah nicht in der Lage diesen auszutauschen. 
Der o.g. Sensor kann vom Fachbetrieb bestellt werden (Vissmann Teile-Nr. 7829222).

 

Ist bei dieser Fehlermeldung tatsächlich ein defekter Verdamper-temp.-

Sensor die wahrscheinliche Ursache?
Ist der Sensor gut zugänglich? (so dass man diesen selbst erneuern könnte um zumindest wieder konstant warmes Wasser zu haben. Elektroniker innerhalb der Familie vorhanden).

Danke im Voraus für eine Einschätzung.

 

Grüsse Patagonia1

 

 

 

 

Ich habe dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-300A-Stoerungsmeldung-A19-s...

 

Viele Grüße
Flo