abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmetauscher Frischwassermodull geht ständig kaputt

Hallo,

 

ich bräuchte Hilfe bei der Bearbeitung meines Problems.

 

Mein Wärmetauscher Danfoss XB37M-1-36 vom Frischwassermodul Vitotrans 353 am Speicher Vitocell 140-E ist nach knapp 6 Jahren kaputt gegangen. Er war undicht in Richtung Speicher. Zum Glück hatte ich es gemerkt und konnte das Wasser rechtzeitig abstellen.

Beim Tausch durch eine Fachfirma enstanden Kosten von 1.600€ weil noch ein Übergangswarwasserspeicher eingebaut wurde, bis er getauscht werden konnte.

 

In dem Zuge hatte ich von dieser Firma gleich eine Enthärtungsanlage einbauen lassen.

 

Nun nach knapp 2 Jahren ist dieser Wärmetauscher wieder defekt und undicht, diesesmal nach außen.

 

Die Fachfirma hatte Viessmann zwecks Garantieanfrage angeschrieben, eine Antwort kam sofort von der Gebietsleitung Würzburg, dass es weitergegeben wurde und eine Service Einsatz seitens Viessmann stattfinden soll.

 

Dies ist leider nun schon über 3 Wochen her. Nach Rückfrage seitens der Fachfirma kam als Antwort es ist in Bearbeitung. Nach Rückfrage von mir an die Gebietsleitung mit der Mitteilung das der Wärmetauscher nun stärker tropft und das WW ständig ausfällt, kam leider keine Antwort.

 

Könnten Sie hier bitte mal nachfragen.

Anbei Bilder des Wärmetauschers, Frischwassermodul und des Speichers mit Seriennummern

 

Gruß

Matthias

20230622_144822.jpg
20230622_144921.jpg
20230622_144800.jpg
20230622_145016.jpg
20230622_144751.jpg
Typenschild Frischwasserstation.jpg
Typenschild Speicher.jpg
Typenschild Frischswasserdisplay.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Matthias, 

 

eine Beauftragung für einen Serviceeinsatz kann ich nicht finden. Hier empfehle ich dir, dich noch einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das ist komisch da mein Fachbetrieb mir dieses 2 Mails weitergeleitet hat.

 

 

1. Nach Rückfrage des Fachbetriebes kam diese Antwort am 29.06

 

Hallo Herr ***,

 

ich habe es an den technischen Dienst gegeben.

Ist ist in Bearbeitung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. ***

Kundenbetreuer Technik

 

Viessmann Deutschland GmbH

Verkaufsniederlassung Würzburg

 

 

2. Und diese Antwort kam als der Fachbetrieb zwecks Garantie anfragte am 23.06.

 

Hallo Herr ***,

 

bitte teilen Sie mir die Herstellnummer der Frischwasserstation mit. Ich werde dann einen Einsatz veranlassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i.A. ***

Kundenbetreuer Technik

 

Viessmann Deutschland GmbHGuten

Verkaufsniederlassung Würzburg

Ich habe gerade mit meinen Fachbetrieb gesprochen.

 

Diese Mail hat er gerade an Verkaufsniederlassung Würzburg geschickt.

 

Hallo ?????

Leider hat sich bei meinen Kunden immer noch nichts getan, Was soll das ?? Der Kunde hat kein Warmwasser.

Ich bitte um Sofortige Terminvereinbarung mit meinen Kunden.

Ich kann dir nur sagen, was ich dazu in unserem System gefunden habe. Gerne kannst mich hierzu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hat sich geklärt, hier die Antwort.

 

Hallo Herr ***,

konnte Sie wieder nicht erreichen.. 
Das Material ist ausgeschrieben und wird in ihre Firma geliefert. Ihre Anfrage ist wohl im System hängen geblieben. 
Ein  TD Einsatz zum Austausch kann kurzfristig nicht gefahren werden. 
Sie können uns ihre Austauschkosten in Rechnung stellen. 

Wichtiger Hinweis: Bitte nutzen Sie die Antwortfunktion für eine Reaktion auf diese Mail. Ihre Antwort kann dem Vorgang sonst nicht mehr zugeordnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
***

After Sales Deutschland

Viessmann Deutschland GmbH

Top-Lösungsautoren