abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser abstellen für Armaturenaustausch.

Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300G mit angeschlossenem Warmwasserspeicher. Was muss ich beim Tausch einer Badezimmerarmatur beachten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich würde empfehlen, fur den kurzen Zeitraum das Wasser komplett am Wasserzähler abzustellen.

Damit ist gleichzeitig auch das Warmwasser weg. Dann nur noch die Leitung über die alte Armatur entleeren. Armatur abschrauben, neu dran, Wasser wieder vorsichtig anstellen. Sichtprüfung , ob die Verschraubungen dicht sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich würde empfehlen, fur den kurzen Zeitraum das Wasser komplett am Wasserzähler abzustellen.

Damit ist gleichzeitig auch das Warmwasser weg. Dann nur noch die Leitung über die alte Armatur entleeren. Armatur abschrauben, neu dran, Wasser wieder vorsichtig anstellen. Sichtprüfung , ob die Verschraubungen dicht sind.

Also brauch ich nicht die Wärmepume und Speicher vom Strom zu nehmen? Es werden ja ca 300 l WW gespeichert, die dann erst leer laufen?
Der Speicher dürfte kaum leer laufen, da die Warmwasserentnahme oben am Speicher erfolgt. Und im Kaltwasseranschluss bzw. der Sicherheitsarmatur des Speichers ist ein Rückflussverhinderer.
Top-Lösungsautoren