abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung Brennwertgerät und Wärmepumpe in einer Hand

Gibt es Heizungsbaufirmen im Ruhrgebiet die zertifizierte Kältemitteltechniker beschäftigen damit die Wartung meiner Vitocaldens 222-F von einer Firma durchgeführt werden kann.

Was hält Viessmann davon dass ev. 2 Firmen, Heizungsbauer und Kältemitteltechniker, die Wartung meiner Vitocaldens 222-F durchführen müssen?

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo logosbello, 

 

schau doch mal unter dem nachfolgenden Link. Dort findest du Fachbetriebe in deiner Nähe. Solltest du keinen Fachbetrieb finden, kannst du dir alternativ auch von uns einen Wartungsvertrag anbieten lassen. Sprich darauf deinen installierenden Fachbetrieb einmal an. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

>>von uns einen Wartungsvertrag anbieten lassen

 

Gibt es den Viessmann Mitarbeiter im Technischen Dienst die gleichzeitig  Wartung an Gasgeräten und Wärmepumpen  machen und auch noch einen Kälteschein haben?

 

Wo kann ich die Anfrage für den Wartungsvertrag direkt bei Viessmann einstellen? Gibt es eine Anfrageseite für Wartungsvertrag? Ich habe nur Seiten für die Anfrage von Heizsystemen gefunden.

Anfrage abgesendet, warte auf Angebote, melde mich wenn Angebote vorliegen. Das Angebot vom Heizungsbauer liegt vor leider, leider ohne die Überprüfung eines Kältemitteltechnikers. Nach telefonischer Rücksprache hat der Heizungsbauer empfohlen, selbst einen Kältemitteltechniker zu beauftragen. Dies erscheint mir wenig sinnvoll, und ob damit die Gewährleistung von Viessmann sicher gestellt ist, konnte der Heizungsbauer nicht beantworten. Örtliche Heizungsbaufirmen haben noch nicht geantwortet.

Die gesetzlich vorgeschriebene Dichtheitsprüfung hat rein gar nichts  mit den Tätigkeiten auf der Wartungs- Checkliste für die  Gewährleistung  zu tun.

Dabei wird auch nichts gemacht, was einen Einfluss  auf die Gewährleistung hat.

Hier einen Kältetechniker aus direkten Umgebung damit zu beauftragen kann durchaus sinnvoll sein.

 

Wenn du einen Vertrag mit Viessmann abschließt lass dir schriftlich zusichern, dass alles an einem Tag durchgeführt wird und du nicht 2 Tage Urlaub dafür nehmen musst.

 

VG 

 

 

Vielen Dank für die Info. Welche Kosten sind für eine derartige Dichtheitsprüfung zu erwarten?

Rechne mit Anfahrtskosten, max 1h Arbeit und eine Umlage für das Messgerät.

Rechne mal so mit der  Größenordnung 200-300€

 

Das Analgenbuch hast du vom Heizungsbauer erhalten?

Dort muss die Inbetriebnahme dokumentiert worden sein.

Jede einzelne  Dichtheitsprüfung muss darin dokumentiert werden.

-Wer die Prüfung durchgeführt hat

-welches Messgerät dafür verwendet wurde.

 

VG

 

 

Top-Lösungsautoren