abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was muss passieren bevor eine Vitocal komplett getauscht wird

Seit der Inbetriebnahme im Februar d.J. produziert meine Vitocal einen Fehler nach dem anderen

8 Techniker Einsätze, Austausch der Ventilatoren sowie der Steuerplatine und unzählige Einstellungen haben nichts gebracht.

Jeden Tag wird der Hinweis a7 Kältekreis gemeldet und die Anlage läuft in eine Störung A9.

Das ist einfach nur noch frustrierend. Daher die Frage, was muss passieren bevor ein Gerät von euch komplett getauscht wird?
IMAG2756.jpg
IMAG2745.jpg
IMAG2746.jpg
IMAG2748.jpg
3 ANTWORTEN 3

Sehr interessantes Thema.
Ich lese mal mit. Um welche Vitocal 200 handelt es sich genau? Ist es schon die, mit der neueren Ausseneinheit?
Es kommt auch immer auf den Techniker an, wie sehr er sich mit dem Fehler auseinander setzt.

Ich würde es hier halten wie bei den üblichen Regeln. Bei einem Defekt in der Garantiezeit  kann/muss eine dreimalige Nachbesserung akzeptiert werden. Tritt nach drei Versuchen der gleiche Fehler immer wieder auf, dürfte eine Wandlung in Betracht kommen.

Hallo Marchonisch,

die Entscheidung darüber, ob eine Wärmepumpe getauscht wird, erfolgt über unseren Technischen Dienst. Dafür muss dein Fachbetrieb auf uns zukommen. Anschließend wird dies von den Kollegen überprüft. Sollte es soweit sein, dass die Wärmepumpe ausgetauscht wird, stimmt sich unser Technischer Dienst mit deinem Fachbetrieb ab, damit der Austausch so reibungslos wie möglich von statten gehen kann.

In deinem Fall steht, so wie ich es sehen kann, der Austausch der Außeneinheit an. Aktuell muss von unserer Disposition ein gemeinsamer Termin mit dir und deinem Fachbetrieb gefunden werden. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße °fl