abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wird Heizstab von Vitocal 222A A08 3phasig oder 1phasig angeschlossen?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo valveheizung,

wenn du den internen Durchlauferhitzer meinst, dieser muss mit 400V angeschlossen werden.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Welcher Heizstab genau?
Hallo valveheizung,

wenn du den internen Durchlauferhitzer meinst, dieser muss mit 400V angeschlossen werden.

Viele Grüße °fl
Genau, internen meine ich. Danke für die Antwort.

Hallo Flo,

 

deine Antwort wundert mich etwas. Ich habe hier zwar nur die Montageanleitung für die Vitocal 200-A vorliegen (5813760 DE 2/2018) aber das sollte doch im Bereich Elektroanschluss identisch zur 222A sein (aber das weiß ich natürlich nicht so ganz genau ..).

 

Bei der 200A ist auf den Seiten 49-50 genau gezeigt, wie der Anschluss wahlweise für 3 x 230V 1ph oder für 1 x 400V 3ph  zu erfolgen hat. Ein Drehfeld ist für eine Widerstandsheizung naturgemäß nicht nötig.

 

LG Michael

 

PS. Bin vom (Elektro-)Fach

Hallo Michael, 

 

ich hatte nicht geschrieben, dass ein Drehfeld notwendig ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren