abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wp vitocal 200s fehlercode 0a 17, 43 v u. 230 v liegen an. Grüne led sind alle aus, rote led leuchtet, sicherung ist ok. Hat jemand noch eine idee?

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Von viessmann bekomme ich zur Zeit keine Hilfe. 

4 ANTWORTEN 4

0A steht für einen Fehler am Niederdrucksensor/Drucksensor Sauggas. Fehler 17 steht hingegen für einen Kommunikationsfehler Innen/Ausseneinheit. Und daraus folgen vermutlich die anderen Fehler wie 43, welcher eigentlich mit der EVU-Sperre zu tun hat. Der würde also erscheinen, wenn die Spannung wieder zugeschaltet wird, die Module aber keine Verbindung zueinander haben. Eben wie in deinem Fall.

Ich hoffe, du hast den Defekt schon deinem Heizungsbauer gemeldet und dieser hat schon den Kundendienst von Viessmann angefordert ?

Oder hast du selbst versucht, Viessmann anzuschreiben ? Da wird nämlich nichts kommen. Der Kundendienst kann nur von Fachunternehmen angefordert werden.

 

Hallo Tala1728,

 

ich nehme an, du hast Meldung 0A und die 17 in der Historie vom KK ausgelesen?

 

17 ist keine Kommunikation.

Wenn auf der AVI Platine die rote LED leuchtet, dann ist die Kommunikation von der Außeneinheit auf die AVI Platine gegeben.

Die grüne LED ist die Kommunikation von der AVI Platine zum Wärmepumpenregler. Diese leuchtet bei vorhandener Kommunikation ebenso.

 

Wenn dies nicht der Fall ist, wird die AVI Platine höchstwahrscheinlich einen Defekt haben.

 

 

Grüße 

Marcel

Hallo das war das erstmal das ich es hier versucht habe. Möchte euch danken, ich wusste mir keine Lösung mehr. Da ich von Viessmann leider nicht zurück gerufen wurde.

Ich bin eine sogenannte Fachfirma, aber ohne Hilfe geht's manchmal nicht.

Habe den Fehler eigenständig gefunden, der Stecker der Platine hat ein Wackelkontakt. 

Perfekt 👍🏼

Danke für die Rückmeldung

Top-Lösungsautoren