abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe Vitotronic W01C - 300-A AWO-AC 301.B14

Guten Tag,

 

die Zirkulationspumpe meiner Wärmepumpe lief bisher nicht, wenn diese in der Warmwasserbeladung war.

Ich brauche aber die Funktione der Zirkulationspumpe IMMER (bzw. zu meinem definierten Zeitprogramm) und habe daher nur den Speicher beladen.

 

Jetzt scheint die Zirkulation auch dann nicht zu laufen, wenn der Speicher beladen wird (meine Anlage erhielt kürlich laut App ein Update).

Kann das sein / ist das gewollt?

 

Danke

 

JohnnyB

3 ANTWORTEN 3

Hallo JohnnyB,

 

dass die Zirkulationspumpe während der aktiven Warmwasserbereitung aus ist, ist normal. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich finde das nicht normal - wieso darf der Betreiber das nicht selbst entscheiden?

Wie ich aber geschrieben habe, läuft die Zirkulationspumpe auch während der Speicherbeladung nicht - generell werden die Pumpen aber i.O. angesteuert.

 

Viele Grüße

 

JohnnyB

Wenn der Speicher beladen wird, erfolgt eine Warmwasserbereitung. Durch den aktiven Betrieb der Zirkulationspumpe während der Warmwasserbereitung kann es dazu kommen, dass sich die Wärmepumpe "aufhängt" und nicht mehr aus der Warmwasserbereitung heraus kommt. Dadurch kann es zum Auskühlen des Gebäudes kommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren