abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Anlagen Daten und Typenbezeichnung stimmen mit ViCare App nicht und sind nicht veränderbar

Habe den Bericht bereits gestern 05.07.2023 erstellt und hochgeladen, jedoch finde ich diesen jetzt zur weiteren Bearbeitung leider nicht mehr. 

 

Sehr geehrtes Viessmann Support-Team,

 

ich möchte euch über ein Problem mit meiner Viessmann-Anlage und der dazugehörigen ViCare+ App informieren und hoffe auf baldige Unterstützung.

 

Wir die Familie Drähn haben im Dezember 2020 meine alte Anlage durch eine neue Vitocal 200A ersetzt. Seit Dezember 2022 steht nun eine Vitocal 350A AWHO351-20A SN#7439968201115121 im Außenbereich und im Technikraum hängt eine Vitotronic 200 Wo1B SN#7498627201243120 in Verbindung mit einer Warmwasseraufbereitung VITOTRANS353 SN#204703495. Endlich konnten wir im Winter 2022-2023 unser Wohngebäude angenehm beheizen und mussten nicht in kalten Räumen leben.

Allerdings gibt es nun ein Problem mit der Kommunikation der Daten seit dem Austausch der Komponenten in der App-Oberfläche. Unser Installateur-Firma macht uns gegenüber folgende Angaben, dass das aktuelle Kommunikationsmodul VITOCONNECT SN#7637415048128192 fehlerhaft sein könnte und die Daten nicht richtig angezeigt und ausgewertet werden können. Er sagt auch, dass ein neueres Kommunikationsmodul seit über 6 Monaten bei Viessmann nicht verfügbar sei und dieses der Grund für die nicht richtige Nutzung der Einheit sei.

Gibt es von Viessmann ein aktuelleres und zuverlässigeres Kommunikationsmodul? 

Liegt das Problem möglicherweise auch an einer anderen Stelle, wie beispielsweise bei der Programmierung der App-Oberfläche?

Des Weiteren haben wir ein ViCar+ Abo für 34,99€ pro Jahr ab dem 10.01.2023 abgeschlossen. Unter der derzeitigen Konstellation funktioniert aber das Abo jedoch nicht seit dem Abschluss, da die Daten nicht abgerufen und dargestellt werden. Was muss geändert werden, damit die ViCar+ App unter ordnungsgemäß funktioniert?

Wir haben bereits versucht, die App von unseren Endgeräten zu löschen und neu zu installieren, aber leider hat auch dies in den letzten Monaten keinen Erfolg gezeigt.

Anbei finden Sie Bilder der Seriennummern, um mögliche Ablese- oder Tippfehler auszuschließen.

Ich bitte um eine möglichst zeitnahe Unterstützung, um dieses Anwendungsproblem mit Ihnen als starkem Partner an unserer Seite zu lösen.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren