abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

meine Vitocal 200s meldet in unregelmäßigen Abständen Abbruch Abtauung.

meine Vitocal 200s meldet in unregelmäßigen Abständen Abbruch Abtauung.

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Aus Datenschutzgründen habe ich den Servicebericht wieder entfernt. Die Durchführung war vor fast zwei Jahren. Wenn die hydraulische Installation Fehler aufweist, sollten diese behoben werden, da dies auch für die Meldung AA verantwortlich sein kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo wapaka, 

 

hier sollte einmal geprüft werden, ob der Volumenstrom ausreichend ist. Was wurde von deinem Fachbetrieb schon geprüft?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die prompte Antwort. Fachbetrieb wenig Ahnung, aktuell noch Hardware- (Verrohrungsfehler) so gut wie nicht erreichbar, dazu gebrochenes Verhältnis, nachdem Wärmepumpe ohne Einweisung übergeben wurde "Sie müssen sich um nichts kümmern" und sich im Nachhinein herausgestellt hatte, dass der Durchflusserhitzer eingeschaltet war. Unnötige Stromkosten im oberen vierstelligen Bereich (siehe angefügter Servicereport).

Besonderheit: die Wärmepumpe wird komplett von einem C.M.I. System gesteuert. Ich stelle gerne die Einlogdaten zur Verfügung.

Viele Grüße

Walter

Aus Datenschutzgründen habe ich den Servicebericht wieder entfernt. Die Durchführung war vor fast zwei Jahren. Wenn die hydraulische Installation Fehler aufweist, sollten diese behoben werden, da dies auch für die Meldung AA verantwortlich sein kann. 

 

Viele Grüße
Flo